Info, Infomagazin
Zur Sache Rheinland-Pfalz!
SWR
14.10.,
21:00 - 21:45
Infos
Originaltitel
Zur Sache Rheinland-Pfalz!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Im Weindorf Wiltingen im Landkreis Trier-Saarburg wurde jüngst ein ganzer Weinberg abgeerntet. Dass der Wingert mit einem Zaun gesichert war, störte die Diebe nicht. Aus einem Weinberg in Schweigen-Rechtenbach in der Südpfalz stahlen Unbekannte eine knappe Tonne bester Trauben. In Gleiszellen-Gleishorbach im Kreis Südliche Weinstraße wurden 600 Rebstöcke mit einem aggressiven Unkrautvernichtungsmittel vergiftet. Traubendiebstahl und Vernichtung von Rebstöcken sind Delikte, die noch kein Weinkrimi thematisiert hat, aber im Weinland Rheinland-Pfalz offensichtlich weit verbreitet sind.
Das könnte Sie auch interessieren
Notruf
17:40
17.10.
RTLup
Info
Notruf