KiKa
Zacki und die Zoobande
Serie, Animationsserie • 01.04.2025 • 08:25 - 08:45
Bruno, der Giraffen-Teenager, unterstütz Toni, den Tukan, denn der fühlt sich in seinem Haus nicht mehr wohl. Die frechen Möwen belagern Tonis Heim, weil sie hoffen, dass er wieder einen Keks bei sich hat.
Vergrößern
Zacki hat eine Idee: Um die frechen Möwen wegzulocken, hat er einen Riesenkeks gebacken. Mit seinen Freunden an Bord verwandelt er die Bahn ins "Heli-Mobil" und transportiert den Riesenkeks für die Möwen gut sichtbar von der Vulkaninsel weg. Nun müssen die Möwen nur noch hinterher fliegen.
Vergrößern
Als die Tiere morgens im Zoo ankommen, erleben sie eine große Überraschung. Über Nacht sind all die Spinnen aus der Kanalisation, die wegen heftigen Regens überflutet war, in den Zoo geflüchtet und haben sich dort ausgebreitet. Und sie haben Herrn Timmer, den Zoodirektor, in ein Kokon gesponnen.
Vergrößern
Zacki muss wieder ein Problem lösen, damit die Tiere pünktlich in den Zoo kommen.
Vergrößern
Originaltitel
Ziggy en de Zootram
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie
Freche Möwen: Zacki hat leckere Kekse für seine Freunde gebacken. Als Toni, der Tukan, mit seiner Keksschachtel an seinem Häuschen ankommt, wird er schon von einer Möwe erwartet. Zunächst denkt Toni, die Möwe könnte ein neuer Freund werden. Doch es stellt sich heraus, dass sie es nur auf die Kekse abgesehen hat. Bald darauf kommen noch mehr freche Möwen dazu. Toni und seine Freunde haben es schwer, den gefräßigen Haufen wieder loszuwerden. Spinnen im Zoo: Die Kanalisation ist nach einem starken Sturm überflutet, und Zacki kann nur mit der Bahn als "Helimobil" den Zoo erreichen. Nach der Landung stellen die Freunde eine Spinnenplage im Zoo fest! Die Spinnen sind aus der überfluteten Kanalisation gekommen und haben Herrn Timmer in einem Kokon am Baum aufgehängt. Nun sind die Freunde gefragt: Wie können sie die Spinnen wieder aus dem Zoo locken? Zacki will es mit einer speziellen Spinnenkönigin versuchen.