KiKa
Zacki und die Zoobande
Serie, Animationsserie • 31.03.2025 • 08:25 - 08:45
Die Freunde sollen auf einem Bein stehen. Das ist eins von den Spielen, das sich Jonathan, der Spielemeister des heutigen Spieletags, ausgedacht hat. Nach den Spielen bestimmt er auch immer den jeweiligen Gewinner. Wer wohl am besten, das linke Bein heben kann?
Vergrößern
Heute ist Spieletag und Jonathan, der Pinguin-Junge auf der Kiste, hat sich viele tolle Spiele für seine Freunde einfallen lassen. Zum Schluss sollen sie Limbo tanzen. Zacki steuert mit der Bahn die Limbostange. Frau Emily, die Elefanten-Dame, gibt sich alle Mühe zu gewinnen. Anni, das Pinguin-Mädchen, hofft auch auf den Sieg.
Vergrößern
Anni, das Pinguin-Mädchen, hat sich im Motorraum der Bahn versteckt und spielt den Freunden mit dem Stimmenverwandler, den Zacki neu erfunden hat, einen Streich. Die Tiere auf dem Bahnsteig wundern sich, wer über Lautsprecher zu ihnen spricht.
Vergrößern
Zacki muss wieder ein Problem lösen, damit die Tiere pünktlich in den Zoo kommen.
Vergrößern
Originaltitel
Ziggy en de Zootram
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie
Der Spieletag: Heute ist der Spieletag auf der Krater-Insel. Schon auf der Bahnfahrt dorthin wird diskutiert, wer als Spiele-Meister gewählt wird. Schließlich fällt die Entscheidung auf Jonathan. Jonathan ist ein hervorragender Spiele-Meister, denn er hat sich eine gute Auswahl an Spielen ausgedacht - so, dass jeder seiner Freunde mal die Chance hat zu gewinnen. Nur der kleine Pinguin Kurti kommt zu kurz. Doch auch für ihn hat Jonathan eine gute Spielidee. Anni spielt einen Streich: Die drei Pinguine spielen Verstecken. Auf der Suche nach einem guten Versteck bekommt Anni mit, womit die Tierfreunde gerade so beschäftigt sind. Dieses Wissen nutzt sie für einen Streich. Denn sie möchte sich an ihren beiden Pinguin-Freunden rächen, weil die so schnell aufgeben, nach ihr zu suchen, und ohne sie im See plantschen. Zackis neue Erfindung, ein Stimmenverwandler fürs Mikro der Bahn, soll Anni dabei helfen.