ARD

Watzmann ermittelt

Serie, Krimiserie • 02.01.2026 • 09:05 - 09:55

"Drei sind keiner zu viel - das Ermittlerteam dreht auf" In Deutschlands Polizeirevier mit dem spektakulärsten Bergblick warten spannende neue Fälle auf die Ermittler: V.l.n.r. Sophia Strasser (Katharina Leonore Geobel), Benedikt Beissl (Andreas Giebel), Jerry Paulsen (Peter Marton). 
(Das Presseheft zur aktuellen Staffel steht in unserem Presseservice zum Download bereit)
Vergrößern

"Drei sind keiner zu viel - das Ermittlerteam dreht auf" In Deutschlands Polizeirevier mit dem spektakulärsten Bergblick warten spannende neue Fälle auf die Ermittler: V.l.n.r. Sophia Strasser (Katharina Leonore Geobel), Benedikt Beissl (Andreas Giebel), Jerry Paulsen (Peter Marton)
(Das Presseheft zur aktuellen Staffel steht in unserem Presseservice zum Download bereit)
Vergrößern

In Deutschlands Polizeirevier mit dem spektakulärsten Bergblick warten spannende neue Fälle auf die Ermittler: 
V.l.n.r. Sophia Strasser (Katharina Leonore Geobel), Benedikt Beissl (Andreas Giebel), Jerry Paulsen (Peter Marton)
Vergrößern
ARD, WATZMANN ERMITTELT, Drehstart für neue Krimiserie im Ersten.
Seit Dienstag, 17.Juli 2018, laufen die Dreharbeiten für acht Folgen der neuen Vorabendserie "Watzmann ermittelt" mit Andreas Giebel (l.), Ines Lutz (M.) und Peter Marton (r.). Die Dreharbeiten in Berchtesgaden und Umgebung sowie im Münchner Umland laufen voraussichtlich bis Mitte Oktober 2018, die Ausstrahlung ist für 2019 geplant. (Siehe ausführliche Pressemeldung von heute).
© ARD/Susanne Bernhard, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Susanne Bernhard" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, Tel: 089/5900 23879, Fax: 089/550-1259, bildredaktion@DasErste.de
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie
Der Betreiber eines frisch renovierten Hotels wird tot aufgefunden. Er wurde aus dem Fenster seines Büros in den Tod gestürzt. Der Safe im Büro ist aufgebrochen. Alles deutet auf einen Raubmord hin. Beissl und Jerry kommen schnell auf einen möglichen Tat-Hintergrund: Der Getötete verweigerte den an der Renovierung beteiligten Handwerksbetrieben konsequent die Zahlungen. Beissl und Jerry setzen darauf, den Mörder im Umfeld der betrogenen Handwerker zu finden. Einer der Geschädigten gerät zunehmend in den Fokus der Ermittlungen: ein mit Beissl befreundeter Schreinermeister. Aber auch die resolute Chefin der Malerfirma steht unter Verdacht. Hat sie sich das Geld aus dem Safe geholt? Beide weisen die Verdächtigungen entschieden zurück. Doch was, wenn es keiner von den Handwerkern war? Auch der langjährige Concierge des Hotels rückt ins Blickfeld der Ermittlungen.