BR

WaPo Berlin

Serie, Krimiserie • 27.05.2026 • 14:10 - 15:00
Die Köpenicker Apothekerin Stephanie Lindner wird auf ihrem Grundstück am Stölpchensee erschossen aufgefunden. Wolf Malletzke (Christoph Grunert, l.), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan, M.) und Paula Sprenger (Sarina Radomski, r.) am Tatort.
Vergrößern
Jasmin Sayed (Sesede Terziyan, r.) informiert Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach (Marion Kracht, l.) über den brisanten Verdacht der Krebsmittelpanscherei mit tödlichen Folgen.
Vergrößern
Onkologin Dr. Jana Wacker (Annabelle Mandeng, M.) informiert Paula Sprenger (Sarina Radomski, l.) und Jasmin Sayed (Sesede Terziyan, r.) über ihren Verdacht, dass gestreckte Krebsmedikamente für den Tod einer jungen Patientin verantwortlich sein könnten.
Vergrößern
Andreas Müller (Andreas Nickl, l.) bedroht die Onkologin Dr. Jana Wacker (Annabelle Mandeng, r.), die er für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Eine Apothekerin wird auf ihrem Grundstück am Wasser erschossen - und Gerichtsmediziner Jan Conrad findet seine beste Freundin tot auf. Die Spur führt zu möglichen Manipulationen bei Krebsmedikamenten. Während ein ungeheuerlicher Verdacht wächst, droht Jan die Kontrolle zu verlieren. Die Köpenicker Apothekerin Stephanie Lindner wird auf ihrem Wassergrundstück aus nächster Nähe erschossen - alles andere als ein gewöhnlicher Fall, denn ausgerechnet Dr. Jan Conrad, Gerichtsmediziner der WaPo Berlin, hört von weitem den tödlichen Schuss und findet die Tote. Das Opfer war seine beste Freundin! Ihr Ehemann Markus, finanziell von seiner Frau abhängig, bestreitet vehement, etwas mit ihrem Tod zu tun zu haben. Und tatsächlich nimmt der Fall einen ungewöhnlichen Verlauf: Bei ihren Nachforschungen im Arbeitsumfeld der Toten finden die Ermittler Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Herstellung von Krebsmedikamenten. Die Onkologin Dr. Jana Wacker äußert den Verdacht, dass die Medikamente gestreckt und damit weniger wirksam sein könnten. Jan, der von dem Verdacht erfährt, ist außer sich und droht, die Ermittlungen zu gefährden. Zum Glück gelingt es Jasmin, zu ihm durchzudringen und ihn zu überzeugen, ihrem Team zu vertrauen. Als die Kommissare dem Weg der Medikamente folgen, führt die Spur zum Vater einer verstorbenen Krebspatientin.