WDR

WDR 2 Weihnachtswunder

Unterhaltung, Spendengala • 13.12.2025 • 13:05 - 16:00
Das "WDR 2 Weihnachtswunder" kommt in diesem Jahr aus dem Ruhrgebiet: Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen melden sich in der Adventszeit aus Essen. Am Samstag, 13. Dezember, ziehen sie in das gläserne Studio neben dem Essener Dom (Burgplatz) und senden bis Mittwoch, 17. Dezember, mehr als hundert Stunden lang nonstop live. Ihr Ziel: Menschen zusammenzubringen und möglichst viele Spenden zu sammeln.
Vergrößern
Zum dritten Mal in Folge bringt der WDR in der Vorweihnachtszeit seine große Spendenaktion „DER WESTEN HILFT” an den Start: Vom 29. November bis 20. Dezember 2024 heißt es auf allen Kanälen „Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt“. Der WDR arbeitet erneut mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ zusammen. Ein Höhepunkt wird wie in den beiden Vorjahren das „WDR 2 Weihnachtswunder“ sein, das live aus Paderborn gesendet wird.
Vergrößern
Das "WDR 2 Weihnachtswunder" kommt in diesem Jahr aus dem Ruhrgebiet: Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen melden sich in der Adventszeit aus Essen. Am Samstag, 13. Dezember, ziehen sie in das gläserne Studio neben dem Essener Dom (Burgplatz) und senden bis Mittwoch, 17. Dezember, mehr als hundert Stunden lang nonstop live. Ihr Ziel: Menschen zusammenzubringen und möglichst viele Spenden zu sammeln. Unter dem Motto "Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt" arbeitet der WDR erneut mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" zusammen. Mit den Spenden werden über 30 Projekte unterstützt - darunter auch die "Tafeln NRW". v.l.n.re.: Thomas Bug, Jan Malte Andresen, Steffi Neu und Sabine Heinrich
Vergrößern
Das "WDR 2 Weihnachtswunder" kommt in diesem Jahr aus dem Ruhrgebiet.: Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen melden sich in der Adventszeit aus Essen.
Vergrößern
Originaltitel
WDR 2 Weihnachtswunder
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Spendengala
Das "WDR 2 Weihnachtswunder" kommt in diesem Jahr aus dem Ruhrgebiet: Sabine Heinrich, Steffi Neu, Thomas Bug und Jan Malte Andresen melden sich in der Adventszeit aus Essen. Am Samstag, 13. Dezember, ziehen sie in das gläserne Studio neben dem Essener Dom (Burgplatz) und senden bis Mittwoch, 17. Dezember, mehr als hundert Stunden lang nonstop live. Ihr Ziel: Menschen zusammenzubringen und möglichst viele Spenden zu sammeln. Unter dem Motto "Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt" arbeitet der WDR erneut mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" zusammen. Mit den Spenden werden über 30 Projekte unterstützt - darunter auch die "Tafeln NRW".