BR

Tinka und die Königsspiele

Serie, Kinderserie • 28.11.2025 • 05:05 - 05:35
Tinka (Josephine Chavarria Højbjerg), Falke (Villbjørk Malling Agger), Lasse (Albert Rosin Harson) und Pelle hecken einen Plan aus.
Vergrößern
Tinka (Josephine Chavarria Højbjerg) und Falke (Villbjørk Malling werden von Aamund (Peter Gantzler) schon erwartet.
Vergrößern
Tinka (Josephine Chavarria Højbjerg) und Falke (Villbjørk Malling Agger) nehmen am Unterricht teil.
Vergrößern
Die vier Königskandidaten Tinka (Josephine Chavarria Højbjerg) Falke (Villbjørk Malling Agger), Birk (Jakob Femerling) und Grot (Esben Dalgaard).
Vergrößern
Originaltitel
Tinka og Kongespillet
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Kinderserie
Tinka, halb Mensch, halb Wichtel, freut sich auf das Wiedersehen mit ihrem Vater - und ihre Ernennung zur Thronfolgerin. Aber der König kehrt nicht nach Kongsby zurück, das Königreich der Wichtel ist ohne Herrscher! Die Königsspiele werden ausgerufen, denn sie entscheiden, wer das Königreich künftig führen soll. Tinka stellt sich dem Wettbewerb. Kann sie diese Herausforderung bestehen? Tinka, Lasse, Falke und Pelle hecken einen Plan aus, wie sie das Schwert aus dem Büro der Schulleiterin bekommen, die auch noch viel zu früh das Haus betritt. Sie trifft Lasse und meint, dass er nun die verlangte Entschuldigung abliefert. So schickt sie Tinka und Falke mit Pelle in den Unterricht und bittet Lasse in ihr Büro. Der fängt schon bald an zu schwitzen und Schulleiterin Gitte erkennt, dass sie von Lasse keine Entschuldigung bekommen wird. Mit einer Ausrede kann Lasse das Büro verlassen. Er hat nur das Schwert im Kopf und muss sich etwas einfallen lassen, um es unbemerkt von der Wand zu bekommen. In Sřgaard wird Mikkel von Aamund überrascht, der in der Menschenwelt auf der Suche nach seiner Tochter ist. Mikkel kann ihn überzeugen, dass Falke bestimmt bald zurückkehrt und so verbringen die Männer eine vergnügliche Zeit des Wartens.