Sonne, Eis und gute Laune - mit den Eismachern Rino und Thomas Heute im "Tigerenten Club": die Eismacher Thomas Micolino und Rino Bernardi. Die beiden Gewinner der Deutschen Eismeisterschaft machen mit den Kids im Studio eine Eis-Challenge und zeigen, wie eine perfekte Eiskugel in die Waffel kommt. In der Spielearena spielen die Frösche von der Johann-Peter-Hebel Realschule aus Waghäusel gegen die Tigerenten vom St. Hildegard Gymnasium aus Ulm um den Goldpokal.