BR

Tierärztin Dr. Mertens

Serie, Tierarztserie • 28.11.2025 • 14:10 - 15:00
Oberbürgermeister Herrenbrück (Frank Sieckel) macht Druck im Zoo. Zoodirektorin Amal Bekele soll endlich den Bau der Achterbahn unter Dach du Fach bringen und die Demonstranten abschütteln, sonst hält er es für das Beste, die Zoodirektorin ihres Amtes zu entheben.
Vergrößern
Die zweite Runde der Verhandlungen um die gigantische Zoo-Achterbahn laufen weniger erfolgreich als erwartet. Prof. Baumgart in der Funktion als Vermittler, OB Herrenbrück, Zoodirektorin Amal Bekele und ihr Assistent Robert Jansen stehen einem kämpferischen Henry Keane gegenüber. Das Bauvorhaben droht endgültig zu kippen. Im Bild v.l.n.r.: Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß), OB Herrenbrück (Frank Sieckel), Henry Keane (Pierre Kiwitt), Amal Bekele (Dennenesch Zoudé), Robert Jansen (Jonathan Beck)
Vergrößern
Susanne Mertens mit ihrem Lebensgefährten Christoph Lentz bei der Gynäkologin Dr. Liberti. Die unerwartete Schwangerschaft beschert den beiden schlaflose Nächste und eine große Entscheidung. Im Bild v.l.n.r.: Gynäkologin  Dr. Liberti (Anne Kasprik), Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Kinderarzt Dr. Christoph Lenz (Sven Martinek)
Vergrößern
Die Hüter des Gesetzes haben ihre Augen überall und erwischen Charlotte Baumgart mit ihrer Enkelin Luisa und deren Freundin Romy auf frischer Tat. Im Bild v.l.n.r.: Polizistin (Komparse), Polizist (Jens Eulenberger), Romy (Johanna Hens), Charlotte Baumgart (Ursela Monn), Luisa Mertens (Lilly Wiedemann)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie
Die überraschende Schwangerschaft stürzt Susanne und Christoph in ein Gefühlschaos. Jonas kämpft vergeblich um Umgangsrecht - doch Marie zeigt ihn wegen Stalking an. Susanne behandelt Pferde auf der Rennbahn und bleibt trotz Sympathie für die Demonstranten Amal gegenüber loyal. Amal findet belastendes Material zu Henry, doch dieser lässt sich nicht beirren. Charlotte, Enkelin Luisa und Romy setzen geschützte Eidechsen aus, um den Bau der Mülldeponie zu verhindern, werden dabei jedoch ertappt. Die Nachricht von der Schwangerschaft treibt Susanne und Christoph in ein Chaos der Gefühle. In die anfängliche Euphorie mischen sich Vorbehalte. Nach einem Besuch von Marie fällt Jonas in ein Loch. Fieberhaft sucht er nach einem Weg, um wenigstens das Umgangsrecht für die Zwillinge zu bekommen. Den Vorschlag seiner Anwältin, mit Marie eine Mediation zu machen, sieht er als gangbaren Weg zu einer Einigung. Aber dann werden seine Hoffnungen mit einem Schlag zunichte gemacht: Marie hat Jonas wegen Stalking angezeigt. Susanne Mertens springt für einen kurzfristig ausgefallenen Kollegen auf der Galopp-Rennbahn als Pferde-Tierärztin ein. Beim Check-up der Pferde verhält sich einer der Hengste auffällig. Doch sein Besitzer will unbedingt, dass das Pferd an den Start geht und Geld einbringt. Gegenüber den Demonstranten lässt Susanne durchblicken, dass sie deren Proteste für durchaus angemessen hält. Dennoch ist sie Amal gegenüber loyal, als Henry versucht, sie auf seine Seite zu ziehen. Amal hat in Henrys Vita einen dunklen Punkt entdeckt und ist nun überzeugt, dass sie ihn damit zum Nachgeben zwingen kann. Die Zoodirektorin erwartet Henry Keanes Zustimmung, aber der reagiert völlig unerwartet. Karoline hofft, mit Löwin Sarabi wieder eine Aufzucht im Leipziger Zoo starten zu können. Charlotte, Enkeltochter Luisa und deren Freundin Romy sind fest entschlossen, eine geplante Mülldeponie zu verhindern. Sie setzen auf dem vorgesehenen Gelände streng geschützte Zauneidechsen aus. Alles läuft nach Plan, bis sie auf frischer Tat von der Polizei ertappt werden.