BR

Tierärztin Dr. Mertens

Serie, Tierarztserie • 07.11.2025 • 14:10 - 15:00 heute
Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, links), Chef-Tierpfleger Conny Weidner (Thorsten Wolf, Mitte) und Assistenz-Tierärztin Rebecca (Janina Stopper) sorgen sich um einen Gelbbrust-Ara.
Vergrößern
Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, r.) und Chef-Tierpfleger Conny Weidner (Thorsten Wolf, l.) machen sich Sorgen um ein erkranktes Tier.
Vergrößern
Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) braucht eine Blutprobe des Giraffenbullen, doch das ist gar nicht so einfach.
Vergrößern
Zeit zu zweit bei den Baumgarts: Charlotte (Ursela Monn, l.) und Georg (Gunter Schoß, r.) genießen die Momente in Zweisamkeit.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie
Susanne nimmt eine Einladung des Pianisten Hannes Zoller an. Sie genießt seine Aufmerksamkeit, hat aber auch Bedenken, nur eine von vielen zu sein. Aber Hannes lässt nicht locker. Clara Baldin, Pressesprecherin des Zoos, hätte Dr. Susanne Mertens gerne öfter in der Direktion, aber Susannes Pflichten als Tierärztin erfordern ihre ganze Aufmerksamkeit. Das Lahmen eines Geparden-Weibchens stellt sich nach einer Untersuchung als folgenschwere Erkrankung heraus: Sie trägt einen Parasiten in sich, der durch Futtertiere in den Zoo eingeschleppt wurde. An Privatleben ist bei Christoph gar nicht zu denken: Er ist durch seine administrativen Aufgaben in der Klinik extrem eingespannt. Als die Eltern eines Patienten ihren Sohn in die Uniklinik verlegen lassen, um eine bessere Behandlung zu gewährleisten, beginnt Christoph an sich zu zweifeln. Charlotte, Susannes Mutter, hat einen üblen Muskelkater. Ihr Mann Georg hofft, dass sich die sportlichen Ambitionen seiner Frau nach dieser schmerzhaften Erfahrung erledigt haben, doch Charlotte will unbedingt weitermachen. Im Gegenzug ist sie bereit zu akzeptieren, dass Georgs Job im Zoo deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht. Denn er hat sichtlich zu kämpfen, neue Sponsoren für die Südamerika-Anlage zu gewinnen.