BR

Tierärztin Dr. Mertens

Serie, Tierarztserie • 15.09.2025 • 14:10 - 15:00
Christoph (Sven Martinek) muss Susanne (Elisabeth Lanz) trösten, da sie den Traum von der Adoption eines kleinen Kindes begraben müssen. Aber sie haben ja Rebecca und Jonas!
Vergrößern
Christoph (Sven Martinek) hat bei Susanne (Elisabeth Lanz) die letzten Zweifel ausgeräumt. Die beiden haben sich entschieden und wollen sich um ein Adoptivkind aus dem Ausland bemühen.
Vergrößern
Dr. Fährmann (Michael Lesch) ist entsetzt. Alpaka Harry will flüchten.
Vergrößern
Georg Baumgart (Gunter Schoß) versucht, ein Alpaka einzufangen. Harry wurde von einem streunenden Hund (im Hintergrund) durch den ganzen Zoo gejagt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie
Susanne und Christoph sind enttäuscht, dass ihr Adoptionsantrag abgelehnt wird, weil Christoph zu alt ist. Das Jugendamt empfiehlt eine Organisation für Auslandsadoptionen. Im Zoo kümmert sich Susanne um ein krankes Leopardenjunges, das illegal gehalten wurde. Charlotte und Georg Baumgart planen internationale Reisen, und Susannes Sohn Jonas hat nur Fußball im Kopf, obwohl er verletzungsbedingt pausieren sollte. Nicole nutzt die Spannungen zwischen Susanne und Dr. Fährmann zu ihrem Vorteil. Susanne und Christoph sind optimistisch, dass ihr Adoptionsantrag befürwortet wird. Doch das Jugendamt sagt ihnen ab. Der Grund: Christoph ist zu alt. Trotzdem gibt die Dame vom Jugendamt Susanne und Christoph den Tipp, sich an eine Organisation zu wenden, die Auslandsadoptionen vermittelt. Bei Charlotte und Georg Baumgart herrscht Aufbruchsstimmung. Charlotte bereitet eine Studienreise nach Italien vor und Georg soll im Auftrag des Weltzooverbandes nach China fliegen. Susannes Sohn Jonas ist während der Ferien mal wieder in Leipzig. Nach den Ferien will er unbedingt zu einem wichtigen Fußballturnier fahren. Jonas verheimlicht allerdings, dass er sich beim Training eine ernsthafte Verletzung zugezogen hat. Die Polizei gibt Susanne ein fehlernährtes Leopardenjunges in ihre Obhut. Es wurde bei einer Razzia in der Wohnung eines wohlhabenden Russen gefunden. Dr. Fährmann ist nicht bereit, das Tier länger als nötig zu behalten. Doch Susanne diagnostiziert eine lebensbedrohliche Krankheit. Auch dieses Mal nutzt Nicole Sommer die Reibereien zwischen Dr. Fährmann und Susanne, um weitere Sympathiepunkte zu sammeln. Vorsorglich meldet sie auch schon einmal ihr Interesse an einer Tierarztstelle an.