ARD
Tatort
Serie, Krimireihe • 24.02.2019 • 20:15 - 21:45
Von rechts: Kriminalkommissarin Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) und die Kriminalhauptkommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) erhalten im Bayreuther Festspielhaus einen wichtigen Anruf.
Vergrößern
Thomas Peters (Thorsten Merten) stellt sicher, dass niemand sonst auf dem Universitätsflur ist, bevor er zur Tat schreitet.
Vergrößern
Die Staatsanwältin (Tania Carlin, links), Richter Küssges (Christian Schneller, stehend rechts) und die weiteren Teilnehmer und Zuschauer der Gerichtsverhandlung (Komparsen) sind geschockt, als Anwalt Thomas Peters (Thorsten Merten) im Gerichtssaal seine Waffe zieht.
Vergrößern
Von links: Die Kriminalhauptkommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) während ihrer laufenden Ermittlungen im Bayreuther Festspielhaus.
Vergrößern
Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) befürchtet, dass der Täter im vollbesetzten Bayreuther Festspielhaus erneut zuschlagen wird.
Vergrößern
Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs, links) kommt dazu, als Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) einen Verdächtigen im Festspielhaus stellt.
Vergrößern
Die Kriminalhauptkommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel, links) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) suchen im strömenden Regen auf einem Waldgrundstück nach Hinweisen.
Vergrößern
Von links: Die Kriminalhauptkommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) besprechen im Bayreuther Festspielhaus den Stand der Ermittlungen.
Vergrößern
Die Kriminalhauptkommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel, links) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) stimmen sich ab, bevor sie das Haus eines Verdächtigen betreten.
Vergrößern
Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) stellt einen Verdächtigen im Bayreuther Festspielhaus.
Vergrößern
Kriminalhauptkommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel, links) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) suchen im lang verlassenen Wohnzimmer eines Verdächtigen nach Hinweisen.
Vergrößern
Während der Aufführung im Bayreuther Festspielhaus.
Vergrößern
Von links: Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel), Kriminalhauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Kriminalkommissar Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) betrachten die Leiche von Katrin Tscherna (Katharina Spiering). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Tatort
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Der Tag in Bayreuth beginnt wie jeder andere. Doch dann geschieht ein Mord. Ein Bayreuther Anwalt erschießt im laufenden Prozess einen Richter. Kurz vor der Tat schaut er auf die Uhr und wartet die volle Stunde ab. Dann flüchtet er. Exakt eine Stunde später stirbt eine Universitätsmitarbeiterin. Wieder ist Anwalt Peters der Täter. Es gibt zunächst kein erkennbares Motiv, keine Verbindung zwischen dem Täter und den beiden Opfern. Doch es gibt ein Tatmuster. Auch hier hat Peters die volle Stunde abgewartet. Und er ist weiter flüchtig. Droht ein dritter Mord zur nächsten vollen Stunde? Wer wird das Opfer sein? Und wo ist die Tat geplant? Felix Voss , Paula Ringelhahn und ihr Team ermitteln in einem rasanten Wettlauf gegen die Zeit, um ein nächstes Menschenleben zu retten.