ORF1
Skurrile Kost: Kulinarische Reisen
Natur + Reisen, Land + Leute • 31.03.2025 • 12:08 - 12:30
 Das „Tom Yum Goong“ ist eine würzige, süß-saure Suppe mit Riesengarnelen und Kräutern sowie Indischem Basilikum und Kaffirlimettenblättern, hier serviert im „Raan Jay Fai“ serviert.
Vergrößern
 Das „Raan Jae Fai“ in Bangkok serviert eine einzigartige, gerollte Version von „Khai Jiao“, dem beliebten, frittierten Omelett nach thailändischer Art, das oft mit Schweinefleisch oder Meeresfrüchten gefüllt ist.
Vergrößern
 Der „Som Tam“ ist ein würziger und erfrischender Salat, der durch Zerstoßen von grünem Papaya mit Palmzucker, Limettensaft, Thai-Chilis und anderen Zutaten hergestellt wird und mit Erdnüssen und getrockneten Garnelen garniert wird, hier serviert im Restaurant „Hai Som Tam Convent“.
Vergrößern
 Das Restaurant „Thipsamai“ im zentralen Bezirk Phra Nakohn in Bangkok bietet eine einzigartige, in Omelett eingewickelte Version von „Pad Thai“, dem Nationalgericht Thailands.
Vergrößern
Originaltitel
Bizarre Foods: Delicious Destinations
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Natur + Reisen, Land + Leute
Dokumentation Bali zieht mit seinen majestätischen Tempeln, beeindruckenden Reis-Terrassen und malerischen Stränden Jahr für Jahr zahlreiche Gäste aus aller Welt in seinen Bann. Feinschmecker Andrew Zimmern interessieren vor allem die kulinarischen Genüsse dieser paradiesischen Insel. Ihren Ursprung haben sie in alten Traditionen und Bräuchen. Andrew kostet ein Spanferkel, das den ganzen Tag am Spieß gebraten wurde, pikanten Wok-Reis und zart gegarte Ente. Mit Andrew Zimmern u.a.