ARD
Polizeiruf 110
Serie, Krimireihe • 23.09.2018 • 20:15 - 21:45
Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) ermitteln am Unfallort - Sara wurde mit hoher Geschwindigkeit überfahren.
Vergrößern
Klaus (Ben Becker) steigt aus und wirft Brasch einen vorwurfsvollen Blick zu.
Vergrößern
Sara (Hanna Stange) wurde mit hoher Geschwindigkeit überfahren.
Vergrößern
Klaus erzählt den Ermittlern Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) von der Drogensucht der Mutter.
Vergrößern
Klaus (Ben Becker) und Henry (Anton von Lucke, li.) sitzen auf der Balkonbrüstung; Henry will sich um Saras Beerdigung kümmern.
Vergrößern
Brasch (Claudia Michelsen) verabschiedet Tommy (Dennis Mojen), sie werden beobachtet.
Vergrößern
Leif Lebert (Karl Schaper); Thore Reinhardt (Dirk Borchardt); Tommy Otto (Dennis Mojen); René "Renate" Helms (Jeff Wilbusch); Henry Müller (Anton von Lucke); Axel Zerbe (Gerdy Zint); (v.l.)
Vergrößern
Brasch (Claudia Michelsen), Köhler (Matthias Matschke) und Lemp (Felix Vörtler) unterhalten sich: Im Obduktionsbericht steht, dass Sara schwanger war.
Vergrößern
Gerdy (Axel Zerbe) rastet aus.
Vergrößern
Klaus (Ben Becker, mi.) erzählt den Ermittlern Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) von der Drogensucht der Mutter.
Vergrößern
Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) vernehmen Tommy (Dennis Mojen, mi.).
Vergrößern
Brasch (Claudia Michelsen, mi.) ermittelt am Unfallort - Sara wurde mit hoher Geschwindigkeit überfahren.
Vergrößern
Klaus (Ben Becker) und Henry (Anton von Lucke, re.) sitzen auf der Balkonbrüstung; Henry will sich um Saras Beerdigung kümmern.
Vergrößern
Polizeiruf 110 - Logo
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimireihe
Eine junge Frau wird nachts auf den Straßen Magdeburgs überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Er war mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Schnell kommt die Vermutung bei Brasch und Köhler auf, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Doch wie findet man die Rennfahrer und den Schuldigen? Und wie beweist man im Nachhinein, dass ein Rennen stattgefunden hat? Es gibt keine Zeugen, keiner hat das Todesauto gesehen. Der Vater von Sara, dem Todesopfer, wird befragt, er gibt jedoch sehr wenig über seine Tochter preis. Autowerkstätten werden aufgesucht, das Internet nach illegalen Rennen durchforstet. Schließlich finden die Kommissare eine Gruppe, die sich "Le Magdeburg" nennt. Zu ihrer Überraschung stellt sich eine Verbindung von zwei Fahrern mit der Toten her. Tommy wie auch Henry liebten Sara. Die Obduktion lüftet ein weiteres Geheimnis: Die Tote war im zweiten Monat schwanger. War das Motiv Eifersucht? Brasch und Köhler heften sich an die Rennfahrer, da führt sie eine neue Spur an die tschechische Grenze. Wollte jemand Sara zum Schweigen bringen? Der neue Fall fordert von den Kommissaren Strategie und Schnelligkeit, ehe sie die ganze Dramatik hinter dem Tod der jungen Frau aufdecken.