ARD
Plötzlich Papa
Spielfilm, Tragikomödie • 22.07.2019 • 20:15 - 22:05
Gloria (Gloria Colston, li.) und ihre Mama (Clémence Poésy)
Vergrößern
Gloria (Gloria Colston) ist endlich mit ihrer Mama (Clémence Poésy) und Papa (Omar Sy) zusammen.
Vergrößern
Samuel (Omar Sy) muss Gloria (Gloria Colston) etwas vorspielen, warum ihre Mutter immer unterwegs ist.
Vergrößern
Plötzlich Papa: Samuel (Omar Sy) bekommt das Ergebnis eines One-Nights-Stands vorbeigebracht: die kleine Gloria.
Vergrößern
Gloria (Gloria Colston) hat sogar zuhause eine Rutsche.
Vergrößern
Bei Samuel (Omar Sy) und Gloria (Gloria Colston) ist immer etwas los.
Vergrößern
Bernie (Antoine Bertrand) ist für Gloria (Gloria Colston) so etwas wie ein Onkel.
Vergrößern
Samuel (Omar Sy) und Gloria (Gloria Colston) haben viel Spaß.
Vergrößern
Gloria (Gloria Colston, li.) und ihre Mama (Clémence Poésy)
Vergrößern
Durch Gloria (Gloria Colston) ändert Samuel (Omar Sy) sein Leben.
Vergrößern
Samuel (Omar Sy) kann Gloria (Gloria Colston) endlich ihre Mama (Clémence Poésy) vorstellen.
Vergrößern
Samuel (Omar Sy) liebt Gloria (Gloria Colston) über alles.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Demain tout commence
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 05. Januar 2017
Spielfilm, Tragikomödie

Der charmante Samuel genießt an der Côte d'Azur ein sorgenfreies Single-Leben. Als eines Tages ein längst vergessener One-Night-Stand bei ihm auftaucht, droht seinem unbeschwerten Dasein ein jähes Ende: Kristin (Clémence Poésy) drückt ihm ein drei Monate altes Baby in die Hand, das sie ihm als seine Tochter Gloria vorstellt, und steigt auf Nimmerwiedersehen in ein Taxi.

Plötzlich ist Samuel nicht nur ein junger Papa, sondern zugleich ein alleinerziehender Vater. Natürlich versucht er, Kristin in London ausfindig zu machen, um ihr das Baby zurückzugeben. Glorias Mutter ist jedoch wie vom Erdboden verschluckt! Je mehr Zeit Vater und Tochter miteinander verbringen, desto mehr wächst sie ihm ans Herz. Acht Jahre später, Samuel lebt als Stuntman mit Gloria inzwischen in London, möchte diese ihre Mutter endlich kennenlernen.

Um die ständige Abwesenheit zu erklären, hat Samuel eine aberwitzige Geschichte erfunden, die er mit gefälschten Mails im Namen von Kristin jeden Tag weiterspinnt: Gloria denkt, ihre Mutter sei eine Superagentin und auf Geheimmission unterwegs! Als Kristin tatsächlich eines Tages auftaucht, muss Samuel fürchten, seine Tochter zu verlieren. Denn Kristin möchte die Achtjährige mit nach New York nehmen, wo sie ein neues Leben angefangen hat. Nun beginnt ein Rechtsstreit ums Sorgerecht. Das ist für Samuel jedoch nicht der einzige Grund, jeden Augenblick mit Gloria zu genießen.

Der Trailer zu "Plötzlich Papa"