WDR

Papageien, Palmen & Co.

Natur + Reisen, Tiere • 18.09.2025 • 12:20 - 12:45
Sensation im Faultiergehege: Der Nachwuchs ist da! Und was niemand erwartet hatte - Bimba hat nicht nur ein Baby bekommen, sondern Zwillinge. So etwas kommt selbst in der Natur fast nie vor. Das Problem nur, die Faultiermutter kann sich nur um ein Kind kümmern. Darum ist das Erstgeborene auch schon viel kräftiger und größer als sein kleines Geschwisterchen. Deswegen ist Tierärztin Kirstin unverhofft zur Ersatzmama von Luca geworden.
Vergrößern
Vergrößern
WESTDEUTSCHER RUNDFUNK K÷LN
Pagageien, Palmen & Co. - Zoogeschichten aus dem Loro Park auf Teneriffa
Ein Zoo unter Palmen, direkt am Meer, wo fast immer die Sonne scheint: Die neue ARD-Zoodoku ?Papageien, Palmen & Co.? spielt im Loro Park auf Teneriffa. Ein halbes Jahr lang hat das ARD-Team Pfleger und Tier‰rzte bei ihrer Arbeit begleitet und all die exotischen Tiere kennengelernt, die im Loro Park leben. Das Ergebnis ist in 40 sommerlichen Folgen ab 7. September 2010, montags bis freitags um 16.10 Uhr, im Ersten zu sehen. - Der  Eingangsbereich zum Park
© WDR/Loro Parcque, honorarfrei - Verwendung gem‰fl der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Loro Parcque" (S2). WDR-Pressestelle/Fotoredaktion, Kˆln, Tel: 0221/220 -2408 oder -4405, Fax: -8471, fotoredaktion@wdr.de.
Vergrößern
                                    . . Standfotos im Loro Park, Teneriffa für Encanto Filmproduktion.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Natur + Reisen, Tiere
Sensation im Faultiergehege: Der Nachwuchs ist da! Und was niemand erwartet hatte - Bimba hat nicht nur ein Baby bekommen, sondern Zwillinge. So etwas kommt selbst in der Natur fast nie vor. Das Problem ist nur, die Faultiermutter kann sich nur um ein Kind kümmern. Darum ist das Erstgeborene auch schon viel kräftiger und größer als sein kleines Geschwisterchen. Deswegen ist Tierärztin Kirstin unverhofft zur Ersatzmama von Luca geworden. Bei den Emus hat es Krach gegeben: Weil im Gehege die Fetzen flogen, musste die Emudame vor ein paar Tagen kurzerhand in ein Ausweichgehege getrieben werden. Jetzt soll sie zurück nach Hause. Doch wie transportiert man einen Emu quer durch den Zoo? Eine Transportbox muss her! Kurator Matthias und Biologe Rafael sind gespannt, ob sich die beiden Streithähne nach der Trennung wieder besser verstehen.