Info, Gesellschaft + Soziales
Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen
MDR
26.03.,
22:40 - 23:08
Infos
Originaltitel
nah dran
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht. Ein Spruch, der andeutet: Familienbande können schwierig, anstrengend, verrückt, aber auch liebevoll sein, sie können Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Ein Spannungsfeld auch, in dem sich die "Nah dran"-Geschichten bewegen. Nadja Storz erzählt von Menschen, die enttäuscht wurden: Eltern, die von ihren Kindern verlassen wurden, Kinder, die sich nicht auf ihre Eltern verlassen konnten, Geschiedene, Entzweite. Wie verarbeiten sie den Schmerz, den Verlust? Was hätten sie dagegen tun können? Und wir sind "nah dran" an Geschichten von Nähe und Vertrauen: Menschen in Not, denen die Familie den nötigen Halt gab und die unerwartet besondere Hilfe und Zuspruch bekommen haben.
Das könnte Sie auch interessieren
Global Week-End
06:42
29.03.
Euronews
ZDF.reportage
18:00
29.03.
ZDF
globus, erde, welt, globalisierung, planet, erdball, erdkugel, gitter, netz, gitternetz, global, international, umwelt, weltkugel, weltweit, kontinente, länder, staat, staaten, weltbild, karte, symbol, logo, politik, nachrichten, hintergrund, wallpaper, hintergrundbild ,
18:47
29.03.
Euronews