ARD

Morden im Norden

Serie, Krimiserie • 05.01.2026 • 18:50 - 19:45
Beim Probieren von Brautkleidern für Mick Kobalts (Noah Kraus, r.) Blog haben er und Gina Hamdi (Derya Dilber, l.) Spaß. Noch ahnen die beiden nicht, dass sie wenig später Opfer eines brutalen Überfalls werden.
Vergrößern
Leila Hamdi (Sonja Hurani, r.) und ihr Ehemann Armin (Tom Radisch, l.) sorgen sich um Leilas Schwester Gina, die Opfer eines Überfalls wurde.
Vergrößern
Internetstar Mick Kobalt (Noah Kraus) hat viele Fans – aber leider auch Hater.
Vergrößern
Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, r.) hoffen in Leila Hamdis (Sonja Hurani, M.) Garage auf Hinweise. Tatsächlich finden sie brisante Unterlagen …
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Die exaltierte Gina und ihr schwuler Freund Mick probieren in einem Geschäft Brautkleider an und drehen Videos für ihre Follower. Auf dem Heimweg werden sie von zwei maskierten Angreifern brutal überfallen und schwer verletzt. Wer steckt hinter dieser feigen Attacke? Erste Hinweise lassen vermuten, dass es sich um einen homophoben Angriff handelt. Mick hat auf seinem Social-Media-Kanal Hasskommentare und sogar Morddrohungen erhalten. Als die Kommissare Nina Weiss und Gregor Michalski ein brisantes Video auf Ginas Handy finden, tut sich eine neue Spur auf. Denn auf dem Clip ist Gina nur leicht bekleidet zusammen mit dem Ehemann ihrer Schwester Leila im Bett zu sehen. Hatten die beiden eine Affäre? Wollte der Ehemann Gina einschüchtern, um sie zum Schweigen zu bringen? Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.