3sat

Mein Körper. Meine Vulva

Info, Gesellschaft + Soziales • 21.08.2025 • 21:00 - 21:45
Schamlippen, Schamhügel – schon die Begriffe zeigen, wie tabu die Vulva ist. Die Doku holt die Vulva aus dem Schambereich.
Vergrößern
Mit starken Bildern, feinfühlig und authentisch erzählt die Doku die berührenden Geschichten von drei mutigen jungen Frauen, die auf ihre ganz persönliche Weise die Vulva zurückerobern.
Vergrößern
Warum wissen wir so wenig über das äußere weibliche Genital? Die Doku fragt, wie sich diese Tabuisierung auf das Sexleben, Gesundheit und Selbstbild auswirkt?
Vergrößern
Keyvisual
Vergrößern
Originaltitel
Mein Körper
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Gesellschaft + Soziales
Vulva und Vagina sind nicht dasselbe. Und das weibliche Pendant zum Penis ist nicht die Vagina, sondern die Klitoris - das zentrale Lustorgan der Frau! Warum wissen wir so wenig über das äußere weibliche Genital? Und wie wirkt sich das auf Sexleben, Gesundheit und Selbstbild der Frauen aus? Der Film rüttelt an einem Tabu und holt die Vulva aus dem Schambereich.