ZDF
Matula
Serie, Krimireihe • 19.04.2019 • 21:15 - 22:45
Matula (Claus Theo Gärtner, r.) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst, l.) zu retten.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner) hat den Auftrag, eine Yacht nach Mallorca zu überführen.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, Karin Weißbach (Heike Trinker, l.) zu beruhigen, deren Liebhaber in einem Hafenbecken von Mallorca ertrunken ist.
Vergrößern
Comisario Herras (Carlos Lobo, l.) von der mallorquinischen Polizei sind die privaten Ermittlungen von  Matula (Claus Theo Gärtner, r.) ein Dorn im Auge.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner, Mi.) recherchiert im Nachtclub des Toten und befragt den neuen Besitzer Silvio Mendes (Tonio Arango, l.) und die Barfrau Inès Ramos (Janina Elkin, r.).
Vergrößern
Jemand will mit allen Mitteln verhindern, dass Matula (Claus Theo Gärtner) die Wahrheit herausfindet. Matula soll von der Insel verschwinden.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner) ermittelt undercover in einem Golfclub.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner, r.) möchte herausfinden, ob die Witwe Maria Schubert-Sanchez (Violetta Schurawlow, l.) von dem Doppelleben ihres Mannes gewusst hat.
Vergrößern
Nach seiner Ankunft auf Mallorca macht Matula (Claus Theo Gärtner, r.) Bekanntschaft mit dem Yachtbesitzer Ingo Schumann (Jochen Horst, l.).
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner, l.) verbringt den Abend mit Ingo Schumann (Jochen Horst, M.) und dessen neuer Liebe Karin Weißbach (Heike Trinker, r.).
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner) ermittelt mit seinem Hund Renz auf Mallorca.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner, l.) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst, r.) zu retten.
Vergrößern
Als Caddy versucht Matula (Claus Theo Gärtner, l.) den Immobilieninvestor Robert Bremer (Michael Roll, r.) auszuhorchen.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner, l.) kann sich vorstellen, dass die Galeristin Angela Bremer (Proschat Madani, r.) etwas mit dem Tod des Heiratsschwindlers zu tun hat.
Vergrößern
Matula (Claus Theo Gärtner, r.) findet heraus, dass der Tote offensichtlich auch ein Verhältnis mit Angela Bremer (Proschat Madani, l.) hatte.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2019
Serie, Krimireihe
Eigentlich soll Matula nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert. In dem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Jacht-Eigners Ingo Schumann und dessen Begleiterin Karin Weißbach. Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten. Schnell findet er heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat, und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten. Als jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass Matula die Wahrheit herausfindet, gerät dieser nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch ins Grübeln. Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Oder steckt der mallorquinische "Pate" Mendes hinter Schumanns Tod?