ZDF
Lotta & der schöne Schein
TV-Film, TV-Komödie • 18.04.2019 • 20:25 - 21:55
Sebastian (Bernhard Piesk) sitzt an der Bushaltestelle. Soll er zurück nach Schwielow fahren und um seine Frau kämpfen?
Vergrößern
Zwei Jobs, ein Kind. Lotta (Josefine Preuß, r.) hat jede Menge zu tun und es wird immer mehr. Plötzlich stehen auch noch Meinolf (Frank Röth, l.) und Sebastian (Bernhard Piesk, M.) unangekündigt vor der Tür.
Vergrößern
Ende gut, alles gut. Sebastian (Bernhard Piesk, l.) fährt mit dem Speditions-Laster zurück nach Schwielow. Meinolf (Frank Röth, 2.v.r.) bleibt noch etwas in Berlin, um Zeit mit Maren (Catherine Flemming, r.)  zu verbringen.
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß, M.) ist zurück an der Uni. Sie darf eine Probevorlesung halten - jetzt also zwei Jobs, ein Kind. Das klappt nur bei Lotta. Oder vielleicht auch nicht?
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß) ist glücklich über die Erfahrung als Dozentin an der Uni. Wer weiß, was als Nächstes kommt?
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß, r.) verabschiedet sich von ihrem Bruder Sebastian (Bernhard Piesk, l.), der zurück nach Schwielow fährt.
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß) ist zurück an der Uni und zwar als Dozentin. Jetzt heißt es: zwei Jobs auf einmal machen.
Vergrößern
Ausgerechnet die Tochter ihrer Chefin ist nun ihre Studentin. Magda (Camille Dombrowsky) sitzt bei Lotta im Repetitorium. Die Musterstudentin bewältigt den Stoff scheinbar mit Leichtigkeit.
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß, l.) muss heute alles geben in der Uni: Dekan Ingenberg besucht ihr Repetitorium.
Vergrößern
Aufregung in der Arztpraxis: Rezeptblöcke wurden über Nacht gestohlen. Normalerweise ist der Schrank mit den Blöcken immer abgeschlossen. Hat Lotta (Josefine Preuß, M.) das in der Hektik vergessen?
Vergrößern
Danny (Dennis Mojen, r.) schüttet Lotta (Josefine Preuß, l.) sein Herz aus.
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß, l.) liebt den Kontakt zu ihren Patienten. Als Frau Strüppelstiel (Ulrike Bliefert, r.) zur Regeluntersuchung vorbeikommt, bringt die direkt ihren Hund mit.
Vergrößern
Zur Ruhe kommen ist nicht. Stattdessen repariert Meinolf (Frank Röth) mitten in der Nacht Lottas Spülmaschine. Ihn plagen scheinbar unüberwindbare Schlafprobleme.
Vergrößern
Lotta (Josefine Preuß) ist selig. Obwohl ihr die tausend gleichzeitigen Aufgaben um die Ohren fliegen, freut sie sich wieder in das Uni-Leben einzutauchen.
Vergrößern
Sebastian (Bernhard Piesk, l.) ist völlig verzweifelt. Seine Frau hat ihn verlassen. Jetzt muss Lotta (Josefine Preuß, r.) ihn wieder aufbauen.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
TV-Film, TV-Komödie
Lotta wächst das Leben über den Kopf. Mit Kind und Job als Ärztin bleibt keine Zeit für den Rest: Freizeit. Aber ist der Rest nicht auch das Leben? Ein neues Jobangebot ändert alles. Mitbewohnerin Mona hat Beziehungen zum Dekan der Uni. Lotta darf eine Probevorlesung halten. Ausgerechnet die Tochter ihrer Chefin ist nun ihre Studentin. Magda ist natürlich Musterstudentin. Lotta findet heraus, dass sie dafür einen sehr hohen Preis bezahlt. Als wäre die neue berufliche Situation nicht aufregend genug, stehen plötzlich Papa Meinolf und Bruder Sebastian vor der Tür. Beide mit eigenen Problemen im Gepäck, für die Lotta sich natürlich gleich verantwortlich fühlt. Immer rein in die Bude - vorübergehend wohnen jetzt alle Brinkhammers in Lottas WG. Meinolf wird von schweren Schlafproblemen geplagt und irrt zu Lottas Leidwesen nächtelang durch die Wohnung. Sebastian, frisch verlassen von seiner Frau, lässt sich erst einmal von Mona ins Berliner Nachtleben entführen. Lotta muss schließlich schmerzvoll erfahren, dass sie nicht alle Probleme der Welt gleichzeitig lösen kann.