NITRO

Law & Order

Serie, Krimiserie • 04.11.2025 • 07:15 - 08:05 heute
Lawrence Garber (Daniel Hugh Kelly, li.), Stellv. Bezirksstaatsanwältin Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm, re.)
Vergrößern
Detective Ed Green (Jesse L. Martin)
Vergrößern
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson ), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
Die Schmugglerin Caryn Wyman (Charlotte d"Amboise) hat sich bereit erklärt, für die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Green (Jesse L. Martin) den Lockvogel bei der nächsten Drogenübergabe zu spielen...
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Während einer Flurparty werden in einer der angrenzenden Wohnungen zwei Mädchen ermordet. Briscoe und Green vermuten den Täter zunächst unter den Partygästen. Ein Bewohner des Hauses hat einen Mann in einem Arbeitsanzug das Gebäude verlassen sehen. Briscoe und Green finden heraus, dass bei einem Schlüsseldienst, der für das Servicepersonal des Hauses Nachschlüssel angefertigte, solche Uniformen getragen werden. Als sie den Neffen des Schlossers, Raymond Hobbs, befragen wollen, ist dieser plötzlich verschwunden. Besonders sein Zimmer macht ihn verdächtig. Viele Zeitungsartikel an den Wänden weisen darauf hin, dass Hobbs als Stalker Frauen belästigt. In einem Drugstore spüren sie ihn schließlich auf. Als Hobbs die Detectives sieht, gerät er in Panik und nimmt eine Frau als Geisel. Er fordert, mit einem Anwalt sprechen zu können. Um das Leben der Frau zu retten, erklärt sich Southerlyn bereit, mit dem Geiselnehmer zu verhandeln. Sie weist sich vor ihm als Mitglied der Anwaltskammer aus, verschweigt aber, dass sie eigentlich Staatsanwältin ist. Im Gespräch mit Southerlyn gesteht Hobbs schließlich, die beiden Mädchen ermordet zu haben und bittet Southerlyn um Hilfe. Als er seine Waffe weggelegt hat, wird er von Sicherheitskräften überwältigt. Die Anklage von Hobbs gestaltet sich für McCoy schwierig, da Southerlyn den Täter nicht darüber informiert hat, dass sie Staatsanwältin ist. Er hat bei seinem Geständnis geglaubt, er würde mit seiner Anwältin sprechen, die zum Schweigen verpflichtet gewesen wäre. McCoy kann das Geständnis dennoch verwenden, weil auch die Geisel anwesend war und kann eine Anklage wegen Totschlags aushandeln. Southerlyn hingegen muss sich vor dem Disziplinarausschuss der Anwaltskammer verantworten. Man wirft ihr vor, Hobbs getäuscht und damit gegen eine Standesrichtlinie verstoßen zu haben.