NITRO

Law & Order

Serie, Krimiserie • 02.10.2025 • 07:35 - 08:30
In einem heruntergekommenen Viertel wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, die angeblich bei den Anschlägen auf die Zwillingstürme am 11. September ums Leben gekommen ist. (v.li.) Det. Green (Jesse L. Martin), Lt. Van Buren (S. Epatha Merkerson) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit den Ermittlungen.
Vergrößern
Der erste gemeinsame Fall der beiden Detectives Green (Jesse L. Martin, re.) und Fontana (Dennis Farina) führt die Ermittler in das Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten.
Vergrößern
Der erste gemeinsame Fall der beiden Detectives Green (Jesse L. Martin, re.) und Fontana (Dennis Farina, li.) führt die Ermittler in das Reserve-Regiment der Army. Offensichtlich haben sich die Soldaten dieser Einheit der Folterung irakischer Häftlinge schuldig gemacht und müssen nun um ihr Leben fürchten.
Vergrößern
Den Mord an einem Restaurantbesitzer haben die Ermittler schnell aufgeklärt: Ein 18-jähriger hat die brutale Tat begangen. Doch die stellv. Staatsanwälte Jack McCoy (Sam Waterston) und Abbie Carmichael (Angie Harmon) sind sich nicht ganz einig, ob ein so junger Mann wirklich zum Tode verurteilen werden sollte.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Taxifahrer Harish Singh meldet der Polizei einen toten Fahrgast in seinem Taxi. Das Opfer ist der pensionierte Versicherungsvertreter Peter Grimaldi, der kurz zuvor noch auf seiner Bank war, um etwas aus seinem Schließfach zu holen: Ein Buch mit Aufzeichnungen über Versicherungspolicen. Briscoe und Green kommen dahinter, dass sein ehemaliger Brötchengeber, die All Atlantic Versicherung, ein Interesse daran hatte, ihm das Buch abzujagen. Grimaldi machte während des Krieges in Osteuropa ein Riesengeschäft, indem er Lebensversicherungen an vom Holocaust bedrohte jüdische Familien verkauft hatte. Die Versicherungen wurden sämtlich nicht ausgezahlt, weil die Hinterbliebenen keine Totenscheine vorlegen konnten, oder weil die Unterlagen im Ostblock verschollen waren. Als sich dann die Nachfragen jüdischer Familien häuften und die italienische Regierung eine Untersuchung startete, versuchte Grimaldi sein Buch und sein Schweigen für zwei Millionen Dollar an All Atlantic zu verkaufen. Doch die Firmenvorsitzenden Stewart und Bresler zogen es vor, ihm das Buch stehlen zu lassen - von einem windigen Kerl namens Roland Dell, der dann mit dem Messer nachgeholfen hat. Erst bei der Autopsie stellt sich heraus, dass Grimaldi nicht nur erstochen, sondern auch erschossen wurde...