NITRO

Law & Order

Serie, Krimiserie • 18.09.2025 • 09:30 - 10:20
Den Mord an einem Restaurantbesitzer haben die Ermittler schnell aufgeklärt: Ein 18-jähriger hat die brutale Tat begangen. Doch die stellv. Staatsanwälte Jack McCoy (Sam Waterston) und Abbie Carmichael (Angie Harmon) sind sich nicht ganz einig, ob ein so junger Mann wirklich zum Tode verurteilen werden sollte.
Vergrößern
Bezirksstaatsanwältin Nora Lewin (Dianne Wiest) und Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) untersuchen die Entführung eines Diamantenhändlers und kommen dabei auf die Spur eines Diamantendiebstahls...
Vergrößern
In dem Glauben, nicht zwei Mal für die gleiche Tat verurteilt werden zu können, gibt Reynaldo Celaya (Otto Sanchez) die Tat zu. Doch Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Green (Jesse L. Martin) haben interessante Neuigkeiten für ihn...
Vergrößern
Detective Green (Jesse L. Martin, li.) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) befragen Lena Parkova (Alexis Dziena) zum Tod ihrer Schwester. Ist Nadia wirklich an den Folgen einer tödlichen Medikamentenmischung gestorben?
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Während der Pause eines Benefizkonzertes fallen vor der Tür Schüsse. Von einer einzigen Kugel werden gleich zwei Personen getroffen, die wohlhabende Lianne Crosby wird an der Schulter verletzt, ihr Begleiter, Mr. Wattmann, ist sofort tot. Lianne sagt aus, ihr Begleiter habe mit jemandem Streit gehabt; als sie dazu kam, sei der Schuss gefallen. Briscoe und Curtis landen auf der Suche nach Wattmans Widersacher in einer Sackgasse. Dann entdeckt das Polizeilabor auf der Vorderseite von Wattmans Jackett Spuren von Liannes Blut. Demnach hatte Lianne vor Wattman gestanden, also dem Schützen gegenüber, und hat die Kugel zuerst abbekommen: Der Anschlag galt also eigentlich ihr und sie müsste den Täter auch gesehen haben. Grund genug, sich eingehender mit ihr zu befassen. Man erfährt, dass sie sich nach dem plötzlichen Ableben ihres Mannes sehr schnell mit einem jungen Mann getröstet hat, mit dem sie offenbar kurz vor der Tat Streit hatte. Es ist Dennis Pollock, der seit kurzem mit Joyce Pollock, der Erbin der millionenschweren Hookstratton-Stiftung, verheiratet ist. Alles deutet darauf hin, dass Dennis einen Seitensprung vertuschen und seine Geliebte umbringen wollte. Man findet sogar die Waffe, die sich Dennis besorgt hat, aber man kann Dennis nicht eindeutig mit der Tat in Verbindung bringen und muss ihn wieder auf freien Fuß setzen. Da gibt Lianne Crosby endlich zu, dass Dennis auf sie geschossen hat. Ihre Aussage reicht nicht zur Wiederaufnahme des Verfahrens, aber auf der Suche nach Material entdecken die Staatsanwälte McCoy und Carmichael Erstaunliches: Lianne Crosby entpuppt sich nicht nur als Berufsverbrecherin, sondern auch als Mutter ihres Geliebten Dennis Pollock! Sie hat ihren Sohn, wie Dennis im Gespräch mit Psychiater Skoda zugibt, nicht nur seit er Teenager war sexuell missbraucht, sondern ihn auch dazu benutzt, ihren Gatten aus dem Weg zu räumen, um ihn beerben zu können. Dennis' Verteidiger plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit, da Dennis unter der Kontrolle seiner Mutter den Blick für Recht und Unrecht verloren habe.