NITRO
Law & Order
Serie, Krimiserie • 01.04.2025 • 06:30 - 07:10
Detective Nick Falco (Michael Imperioli) hat eine Spur. Ein Bahnstreckenarbeiter verhält sich äußerst seltsam. Schnell stellt sich heraus, dass der Mann an Depressionen leidet. Hat er womöglich den Wagen dort geparkt, um sich umzubringen?
Vergrößern
Vergrößern
Gemeinsam suchen die beiden Detectives Falco (Michael Imperioli, li.) und Fontana (Dennis Farina) nach Spuren, die ihnen genauen Aufschluss über den Tathergang geben. Hat jemand den Wagen absichtlich auf den Schienen geparkt, um eine solche Katastrophe auszulösen?
Vergrößern
Detective Joe Fontana (Dennis Farina, li.) und Detective Nick Falco (Michael Imperioli) möchten die Umstände des tragischen Zugunglücks klären, bei dem elf Menschen ums Leben kamen. Ein auf den Schienen geparktes Auto hatte zuvor die Gleise blockiert. Wer hat den Wagen dort abgestellt?
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Ein Geländewagen wird auf dem Gleis eines Vorortzuges abgestellt und bringt diesen zum Entgleisen. Zwölf Menschen sterben und weit über Hundert werden verletzt. Dem Besitzer des Wagens, der angibt, dieser sei ihm gestohlen worden, steht die Wiederaufnahme eines Vergewaltigungsverfahrens ins Haus und in dem verunglückten Zug saß der dafür zuständige Staatsanwalt. Fontana und Falco möchten den Vergewaltiger gern überführen, doch da ergeben sich neue Hinweise und sie stellen bei weiteren Ermittlungen fest, dass der Täter Davey Buckley war, eine verkrachte Existenz, Ex-Bauarbeiter, von seiner Frau getrennt lebend. Buckley legt ein Geständnis ab, aber Rechtsanwalt Fallon, der ihn kostenlos vertritt, will ihn für schuldunfähig wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit erklären lassen. Im Laufe des Verfahrens wird Buckley klar, dass er im Falle eines Erfolgs von Fallons Strategie damit rechnen muss, in die Psychatrie zu kommen und er beschließt, Fallon zu feuern und sich selbst zu vertreten. Buckley behauptet, er habe Selbstmord begehen wollen und sei deshalb auf die Gleise gefahren. Dann habe er an seine Tochter gedacht und sei nicht mehr fähig gewesen, sein Vorhaben durchzuführen. Buckley lädt seine sämtlichen Geschwister vor Gericht, damit sie seine Version bezeugen können. Doch Staatsanwältin Borgia wird stutzig, als sie feststellt, dass ein Bruder auf der Liste fehlt.