Serie, Krimiserie
Law & Order
Mutterliebe | Staffel 4, Folge 20
RTLplus
17.10.,
23:40 - 00:35
Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Die kleine Janel Decker und ihre Mutter Sheryl melden der Polizei, dass Janels Freundin Wendy Sylvester seit zwei Tagen nicht mehr in die Schule gegangen ist. Janel sagt aus, dass dieses Verhalten für Wendy völlig ungewöhnlich ist. Als sie Wendys Stiefmutter Beatrice nach dem Verbleib ihrer Freundin fragen wollte, hat diese nicht die Tür geöffnet, obwohl sie sicher zu Hause war. Briscoe und Logan übernehmen den Fall. Sie befragen Beatrice, die jedoch keine Ahnung hat, wo Wendy ist. Sie sei seit zwei Tagen spurlos verschwunden. Die Detectives befragen Wendys leibliche Mutter, die den Ermittlern den Tip gibt, den Lebensgefährten von Wendys Stiefmutter, Brian Sorague, zu befragen. Dieser sei ein gewalttätiger Mensch, und Wendy sei vielleicht vor ihm geflüchtet. Briscoe und Logan knöpfen sich Sprague vor, doch der streitet ab, Wendy jemals geschlagen zu haben. Auch er hat keine Ahnung, wo Wendy sein könnte. Die Ermittler sprechen erneut mit Janel und fragen sie, ob Wendy vielleicht weggelaufen sei. Janel gibt zu, dass Wendy mit dem Gedanken gespielt habe. Doch sie glaubt nicht, dass Wendy ausgerechnet jetzt weggelaufen sei, da ihre Klasse demnächst einen Ausflug zu einem Museum unternimmt, wo man Dinosaurier besichtigen kann. Wendy habe Dinosaurier über alles geliebt. Janel erzählt den Ermittlern, dass Wendy sehr gern Gedichte schrieb und verrät ihnen die Kombination für Wendys Schließfach. Dort fnden die Polizisten einige Gedichte in Wendys Handschrift. Am Rand finden sich Bemerkungen, die von einer Erwachsenenhand geschrieben wurden. Die Direktorin der Schule kann die Handschrift identifizieren: Sie gehört Arnette Fenady, die einen Gedicht-Workshop für begabte Schüler leitet. Fenady wird verhört. Sie behauptet, nichts über Wendys Verbleib zu wissen. Als Briscoe jedoch herausfindet, dass gegen Arnette schon einmal in einem ähnlichen Fall ermittelt wurde, beantragt er einen Durchsuchungsbefehl. Im Haus von Arnette findet die Polizei Wendy in einem Versteck. Fenady wird festgenommen. Staatsanwalt Ben Stone glaubt, bei der vorliegenden Beweislage leicht einen Schuldspruch zu erreichen. Doch er irrt sich. Fenadys Rechtsanwältin Rose Siegel hat eine äußerst geschickte Verteidigigunslinie aufgebaut, mit der sie die Staatsanwaltschaft überrascht.
Das könnte Sie auch interessieren
L-R: Bill Henrickson (Bill Paxton) and Barb Henrickson (Jeanne Tripplehorn)
07:30
20.10.
Sky Atlantic HD
Serie
Big Love
Paul Schott (Tim Wilde, r.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, l.) treffen Abt Barnabas (Ulrich Gebauer, M.) im Kreuzgang von Kloster Oberzell.
18:50
20.10.
ARD
Henning (Benjamin Kiss)
22:30
20.10.
RTL Passion
Serie
Unter uns