KiKa

Kleine lustige Krabbler

Serie, Animationsserie • 17.09.2025 • 09:35 - 10:10
Gregor Grille will Paula Pünktchen unterstützen, denn sie ist betrübt. Sie wird ständig von den beiden Plagegeistern Incognito und Micki geärgert.
Vergrößern
Jetzt reicht es Paula Pünktchen aber! Gregor Grille und Josephine, die Biene, haben ihr geholfen, schlagfertig zu werden. Nun wird sie den beiden Plagegeistern Micki und Incognito mal sagen, was sie ihnen schon immer mal sagen wollte.
Vergrößern
Heini ist so traurig, dass ihm noch nicht mal mehr der Kuchen schmeckt. Josephine, die Biene, ist mit Gregor gekommen, weil sie Heini etwas beichten möchte. Doch Heini hört ihr gar nicht richtig zu.
Vergrößern
Noch ist Heini Hummels Welt in Ordnung, denn noch ist sein Lieblingsspiel, das Fang-den-Ball-Spiel aus einer Haselnuss auf einem Holzstecken, unbeschädigt. Dieses wertvolle Erbstück lässt er niemanden anfassen!
Vergrößern
Originaltitel
Apollon le grillon et les drôles de petites bêtes
Produktionsland
F, LUX, D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie
Wie du mir, so ich dir: Paula wird ständig von Incognito und Micki geärgert. Gegen ihre Hänseleien fällt ihr immer erst dann eine passende Antwort ein, wenn es zu spät ist. Gregor und Josefine wollen ihr helfen. Sie üben mit ihr, schlagfertige Antworten zu geben. Das jedoch ist schwerer als man denkt und erst als die Plagegeister ihre Missetaten auch auf Paulas Freunde auszuweiten drohen, lernt der kleine Marienkäfer, über sich hinauszuwachsen. Heinis Lieblingsspiel: Sein Lieblingsspielzeug, ein Fang-den-Ball-Spiel, behütet Heini sehr. Dieses wertvolle Erbstück darf niemand anfassen. Als es eines Tages plötzlich verschwindet, gerät Heini in Aufregung. Für die Suche setzt Königin Marylin sogar ihre Palastwache ein. Derweil versucht Josefine all ihren Mut zusammenzunehmen, um die Wahrheit über das verschwundene Spielzeug ans Tageslicht zu bringen, doch niemand hört ihr richtig zu. Bis Gregor sie endlich versteht. Gefeuert!: Distel und Mistel sind so sehr damit beschäftigt, sich immer für alles gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass sie dabei ihre Pflichten als Palastwache vernachlässigen. Irgendwann hat Kammerdiener Klaus die Faxen dicke und schmeißt die beiden raus. Gregor hat Mitleid und versucht, ihnen einen neuen Job zu verschaffen. Doch die Streitsüchtigen werden überall vor die Tür gesetzt. Erst als die Fledermaus angreift, ändert sich etwas.