Fernsehfilm, Drama
Käthe und ich - Im Schatten des Vaters
SWR
06.08.,
23:30 - 01:00
Infos
Originaltitel
Käthe und ich - Im Schatten des Vaters
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unbeschwert sein wie andere Jugendliche, das kann Roman (Nico Ramon Kleemann) leider nicht. Seine Apathie hat, wie sich herausstellt, eine organische Ursache. Der 18-Jährige leidet unter einer lebensgefährlichen Lebererkrankung. Eine dringend benötigte Organspende, die ihm seine Halbschwester Jasmina Thomas (Anna Hausburg) anbietet, will Roman trotz seiner dramatischen Lage nicht annehmen. Verzweifelt wendet sich Jasmina an den Psychologen Paul (Christoph Schechinger): Er und seine Therapiehündin Käthe sollen Roman überzeugen, ihr Angebot anzunehmen - auch wenn Jasmina ihre Gesundheit damit in Gefahr bringt. Schon bald merkt der erfahrene Therapeut, dass hinter ihrem Angebot jedoch das falsche Motiv steckt: Es ist nämlich nicht Geschwisterliebe, sondern der Wunsch nach der Anerkennung ihres Vaters, des berühmten Theaterschauspielers Fritz Thomas (Uwe Ochsenknecht). Er ist, wie Paul herausfindet, ein Narzisst, der sich gerne aus der Verantwortung stiehlt.
Das könnte Sie auch interessieren
Mord im Kloster
04:00
09.08.
Sky Nostalgie
Fernsehfilm
Mord im Kloster
Ostfriesenblut
20:05
09.08.
SF1
Fernsehfilm
Ostfriesenblut
Ganz nah dran
21:45
09.08.
beate-uhse.tv
Fernsehfilm
Ganz nah dran