ARD
Jäger - Tödliche Gier: Der Goldrausch
Reihe, Krimireihe • 18.04.2019 • 21:55 - 23:25
Erik Bäckström (Rolf Lassgård) schlüpft erneut in die Rolle des einsamen "Jägers", der schonungslos ein Verbrechen aufklären möchte.
Vergrößern
Stockholmer Ex-Kommissar Erik Bäckström (Rolf Lassgård) will sich in seiner nordschwedischen Heimat zur Ruhe setzen.
Vergrößern
Karin (Annika Nordin) vertraut ihrem Bruder Erik.
Vergrößern
Unternehmer Markus Lindmark (Pelle Heikkilä) plant ein Millionenprojekt.
Vergrößern
Erik Bäckström (Rolf Lassgård) soll für die Sicherheit des Unternehmers Lindmark sorgen.
Vergrößern
Karl Lindmark (Sampo Sarkola) ist an der Seite seines Bruders Markus.
Vergrößern
Polizist Richardsson (Johannes Kuhnke, re.) verlässt sich auf seine Erfahrung.
Vergrößern
Polizeianwärter Peter Bäckström (Johan Marenius Nordahl) gerät zwischen die Stühle.
Vergrößern
Erik Bäckström (Rolf Lassgård) schlüpft erneut in die Rolle des einsamen "Jägers", der schonungslos ein Verbrechen aufklären möchte.
Vergrößern
Der Polizeianwärter Peter Bäckström (Johan Marenius Nordahl) sieht seinen Onkel als Vorbild.
Vergrößern
Unternehmer Markus Lindmark (Pelle Heikkilä) fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht.
Vergrößern
Kommissarin Sanna (Ia Langhammer), Polizist Richardsson (Johannes Kuhnke, r.) und Polizeianwärter Peter Bäckström (Johan Marenius Nordahl) kommen bei der Anschlagserie nicht weiter.
Vergrößern
Polizist Richardsson (Johannes Kuhnke) hat ein Auge auf den Polizeianwärter Peter.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Jägarna
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
Reihe, Krimireihe
Der Stockholmer Ex-Kriminalkommissar Erik Bäckström (Rolf Lassgård) will sich in seiner nordschwedischen Heimat zur Ruhe setzen. Seine Erfahrung wird in der abgelegenen Provinz jedoch schon bald gebraucht. Der Unternehmer Markus Lindmark fühlt sich durch Umweltaktivisten bedroht. Sein von der Politik unterstütztes Vorhaben, gemeinsam mit einer südafrikanischen Bergbaugesellschaft neu entdeckte Goldvorkommen zu fördern, stößt auf erbitterten Widerstand. Als ein Unbekannter mit Stahlkugeln auf Markus und seinen Mitarbeiter Johannes schießt, sieht der Unternehmer sein Millionenprojekt ernsthaft in Gefahr. Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden, engagiert Markus den Ex-Polizisten Erik, dessen Schwester Karin mit seinem Bruder Karl Lindmark verheiratet ist. Obwohl ihn die bisher erfolglose Kommissarin Sanna und Polizist Richardsson aus ihrer Arbeit heraushalten wollen, kommt Erik über seinen Neffen Peter Bäckström an Informationen aus den Ermittlungen. Der junge Polizeianwärter gerät schon bald zwischen die Stühle. Auch Erik muss erkennen, dass er mit seiner direkten und aufrichtigen Art an Grenzen stößt. Als ein tödlicher Zwischenfall passiert, beginnt für Erik ein Loyalitätskonflikt.