ARD
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Ganz in Weiß
Serie, Arztserie • 17.12.2019 • 20:15 - 21:45
Die Assistenzärzte des Johannes-Thal-Klinikums nehmen an einem Lehrgang teil, in dem sie die Versorgung und Bergung verunglückter Personen in den Bergen trainieren. Die Bergführerin Maria Dengler (Cosima Lehninger, 2.v.l.) und der Bergführer Gregor Blanz (Nicholas Reinke, 2.v.r.) begrüßen im Beisein von Leyla Sherbaz ( Sanam Afrashteh, r.) und Klinikleiter Wolfgang Berger (Horst Günter Marx,l.) das Ärzteteam zu dem Wettkampf.
Vergrößern
Die Erfurter Assistenzärzte lassen den Tag in der Hütte ausklingen. V.l.n.r. Tom (Tilman Pörzgen), Vivienne (Jane Chirwa), Julia (Mirka Pigulla) und Mikko (Luan Gummich)
Vergrößern
Vivienne Kling (Jane Chirwa) versucht allein zur Hütte zu gelangen, um Hilfe zu holen. Verrirrt sich aber im Schneesturm.
Vergrößern
Maria Dengler (Cosima Lehninger) organisiert das Trainingslager und wartet auf das Team aus Erfurt.
Vergrößern
Originaltitel
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Serie, Arztserie
Ein wundervolles Alpenpanorama, schneebedeckte Gipfel im Sonnenschein - und mittendrin die Assistenzärzte des Johannes-Thal-Klinikums! Während sie tagsüber an einem Lehrgang teilnehmen, in dem sie die Versorgung und Bergung verunglückter Personen trainieren, genießen sie abends die Gastfreundschaft der Dorfbewohner. Doch die Idylle ist nicht ungetrübt: Als ihr Bergführer Gregor Blanz (Nicholas Reinke) plötzlich verschwindet, ahnt seine Frau Elisabeth (Gabriela Lindl), wo er sein könnte. Sie will um jeden Preis zu ihrem Mann und bricht alleine in die Berge auf, um nach ihm zu suchen. Natürlich lassen die jungen Ärzte das nicht zu. Gemeinsam mit der Bergführerin Maria (Cosima Lehninger) begleiten Vivienne (Jane Chirwa), Julia (Mirka Piqulla) und Tom (Tilman Pörzgen) sie, denn Elisabeth ist hochschwanger. Auch Dr. Sherbaz (Saban Afrashteh) hat Sorgen. Sie muss den Lehrgang kurzfristig verlassen, weil ihre in Erfurt zurückgelassene Tochter plötzlich schwer erkrankt ist. Zwar findet die kleine Gruppe den verunglückten Gregor in einer Gletscherspalte, doch stellt sich seine Bergung als schwierig heraus, vor allem, weil das Wetter umzuschlagen scheint. Eile ist geboten. Bei dem Versuch, sich aus der Spalte wieder hochzuziehen, stürzen die Retter ab und sind nun ebenfalls gefangen. Nur Vivienne, die den Abstieg gesichert hatte, ist noch oben. Auf sich selbst gestellt, muss sie Hilfe holen. Inzwischen werden die Freunde auch von ihren Kollegen vermisst, doch das aufziehende Unwetter verhindert einen Start des Rettungshubschraubers der Bergwacht. Es beginnt eine dramatische Rettungsaktion, an der sich auch die Kollegen in Erfurt beteiligen. "Ganz in Weiß" ist das erste 90-Minuten-Special zu der beliebten Vorabendserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte".