SWR BW
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Serie, Arztserie • 01.04.2025 • 08:45 - 09:30
Leyla (Sanam Afrashteh) wirkt nachdenklich.
Vergrößern
Luc Lehmann (Mert Dincer, v.) wird von Josch Widmer (Mehmet Sözer, r.) direkt in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums eingeliefert. Rebecca Krieger (Milena Straube, l.) und Matteo Moreau (Mike Adler, M.) erfahren, dass Luc mit dem Skateboard einen Unfall hatte.
Vergrößern
Matteo Moreau (Mike Adler, r.) und Ivo Maric (Jakob D'Aprile, 2.v.r.) wundern sich über das übertrieben kumpelhafte Verhältnis von Luc Lehmann (Mert Dincer, l.) und dessen Vater Josch Widmer (Mehmet Sözer, 2.v.r.).
Vergrößern
Mikko Rantala (Luan Gummich, l.) und Tamar Hummel (Linda Kummer, r.) wollen Sontke Hagens (Daria Vivien Wolf, M.) biologisches Alter ermitteln.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Serie, Arztserie
Dr. Matteo Moreau nimmt mit Dr. Rebecca Krieger und Medizinstudent Ivo Maric den jungen Luc Lehmann auf, der beim Skaten gestürzt ist. Zunächst halten sie Lucs Begleitung, den sympathischen Josch Widmer, für Lucs Skater-Kumpel. Doch Josch ist Lucs Vater. Das lockere Vater-Sohn-Verhältnis findet Ivo cool. Rebecca ist skeptischer, da Josch sehr lax mit der OP von Lucs Unterschenkelfraktur umgeht und nicht mal den Hausarzt seines Sohnes benennen kann. Als Luc eine weitere OP benötigt, ist sein Vater völlig überfordert und flieht, anstatt für seinen Sohn da zu sein. Bei Luc löst die Fahrlässigkeit seines Vaters große Verzweiflung und Einsamkeitsgefühle aus. Was steckt hinter dem übertrieben kumpelhaften Verhalten von Josch? Medizinstudentin Tamar Hummel ist heute Mikko Rantala zugeteilt und beide stolpern über Sontje Hagen, die auf dem Weg in die Notaufnahme eingeschlafen ist. Sie hat eine Platzwunde und war bei der Arbeit gestürzt, als sie auch überraschend vom Schlaf übermannt wurde.