ORF1

Hotel Transsilvanien 2

Spielfilm, Animationsfilm • 26.10.2025 • 06:00 - 07:17 heute
Dracula (l.) hofft, dass sich herausstellt, dass Mavis' Sohn Dennis (Mitte) ein Vampir ist, doch bis jetzt gibt es in Dennis noch keine Anzeichen - ob sich das noch ändert?
Vergrößern
L-R: Dracula, Dennis, Mavis, Jonathan
Vergrößern
Bei der Erziehung von Dennis (Mitte) gibt es viel zu lachen, wenn auch manchmal auf Kosten von Johnny, der hier in Blobby gefangen ist. Na, wenigstens Murray (l.), Wayne (2.v.l.), Dracula, Dennis, Mavis und Frank (r.) finden es lustig!
Vergrößern
Dracula (l.) will seinen Enkel Dennis (vorne Mitte) endlich zu einem richtigen Vampir machen und hofft dafür auf die Hilfe seiner Freunde Frank ( 2.v.l.), Wayne (hinten r.) und dem unsichtbaren Griffin (vorne r.).
Vergrößern
Originaltitel
Hotel Transylvania 2
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 15. Oktober 2015
Spielfilm, Animationsfilm
Turbulente Fortsetzung des liebenswert temporeichen Gruselspaßes im Hotel Transsilvanien. Der stolze Opa Dracula kann nicht erwarten, dass Enkel Dennis endlich erste Vampir-Anzeichen zeigt. Da ihm der Kleine noch zu menschlich aussieht, hilft er mit seinen Monster-Kumpeln ordentlich nach. Neben Rick Kavanian, Palina Rojinski und Dieter Hallervorden hat Andreas Bourani stimmkräftig die Rolle von Schwiegersohn Johnny übernommen. Beste Unterhaltung für die ganze Familie! Die junge Vampirin Mavis und ihr Menschen-Bräutigam Johnny haben geheiratet. Und schon ein Jahr später stellt sich Nachwuchs ein. Opa Dracula ist überstolz auf den kleinen Dennis. Sorge macht ihm nur, dass der Kleine weder Anzeichen für Fangzähne noch Flugkünste zeigt. Bis zum fünften Geburtstag hat er noch Zeit, dann will Mavis mit ihm nach Kalifornien umziehen. Opa Dracu und seine bunte Monster-Truppe versuchen alles, um Dennis zu einem niedlichen Blutsauger zu machen. Selbst Urgroßvater Vlad soll da weiterhelfen.

Der Trailer zu "Hotel Transsilvanien 2"