RTL Passion
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serie, Justizserie • 10.04.2025 • 07:10 - 07:55
Susanne (Cheryl Shepard) will unbedingt zu ihrem Verlobten, der immer noch im Koma liegt. Dr. Beck (Dirk Mierau) und eine Krankenschwester (Cindy Gneist) versuchen, sie zu beruhigen.
Vergrößern
Susanne (Cheryl Shepard, 2.v.re.) und ihre Kinder (Marie E. Worch und Maximilian Seidenstücker) sind entsetzt über den Zustand von Thomas Maybach (Burkhard Heyl).
Vergrößern
Mit Hilfe einer falschen Diagnose weist Dr. Beck (Dirk Mierau, li.) Susanne (Cheryl Shepard, Mi.) ins Krankenhaus ein, in dem auch ihr Verlobter liegt. Jutta (Claudia Loerding, re.) ahnt nichts von dem Betrug.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie
Maybach ist immer noch nicht wieder aus dem Koma erwacht. Dr. Lindner ist der Überzeugung, dass nur noch die persönliche Anwesenheit von Susanne Maybachs Zustand verbessern könnte. Als Susanne Jutta daraufhin um Freigänge bittet, lehnt diese jedoch - unter Berufung auf ihre Vorschriften - ab. Verzweifelt versucht Susanne daraufhin Dr. Beck zu überreden, sie mithilfe einer falschen Diagnose in das Krankenhaus einzuweisen, in dem auch Maybach liegt. Erst lehnt auch Beck ab, aber als Maybachs Zustand sich weiter verschlechtert und Susanne dem psychischen Zusammenbruch nahe ist, besinnt sich Beck und "diagnostiziert" eine akute Blinddarmreizung. Während Susanne mit ihrer Anwesenheit im Krankenhaus eine Besserung in Maybachs Befinden herbeiführen kann, tauchen in Reutlitz plötzlich ihre beiden Kinder Nina und Martin auf. Die Kinder fühlen sich im Heim nicht wohl und wollen ihre Mutter besuchen. Jutta, die das schlechte Gewissen quält, beschließt, Susanne gemeinsam mit den Kindern einen Krankenbesuch abzustatten. Der ganze Betrug fliegt auf, die erboste Jutta kündigt Beck und belegt Susanne mit einem dreimonatigen Besuchsverbot. Blondie, die fest davon überzeugt ist, schon bald an Leukämie sterben zu müssen, erfährt von Dr. Beck, dass sie in Wirklichkeit kerngesund ist. Als sie daraufhin ihre Schwester Doris, für die sie unschuldig in Reutlitz einsitzt, davon unterrichtet, muss sie erkennen, dass Doris gar nicht daran denkt, die Schuld für das von ihr begangene Verbrechen nun auf sich zu nehmen. In ihrer Verzweiflung vertraut Blondie sich Gitting an. Gitting ist es auch, der Blondie die nächste schlimme Nachricht bringt: Beim Versuch, sich ins Ausland abzusetzen, ist Doris tödlich verunglückt. Blondie versteht die Welt nicht mehr. Es sieht tatsächlich so aus, als müsste sie die nächsten 15 Jahre im Knast verbringen.