tagesschau24

Hildegard Knef - Glück mit Pause

Info, Menschen • 29.12.2025 • 01:20 - 01:50
Einsfestival HILDEGARD KNEF - GLÜCK MIT PAUSE, am Sonntag (28.12.14) um 14:20 Uhr.
Während ihrer jahrzehntelangen internationalen Karriere erfand sie sich immer wieder neu, wandelte sich erfolgreich von der Schauspielerin zur Sängerin und Autorin. Die Collage lässt die Knef anhand vieler, teilweise selten gesehener Interviewaussichnitte noch einmal zu Wort kommen. Der Film zeichnet so ein sehr unmittelbares Selbstporträt des Menschen und der Künstlerin Hildegard Knef. (Hier bei BIOS BAHNHOF 31.07.1980 Hildegard Knef zu Gast bei Alfred Biolek)
Vergrößern
Während ihrer jahrzehntelangen internationalen Karriere erfand sie sich immer wieder neu, wandelte sich erfolgreich von der Schauspielerin zur Sängerin und Autorin. Die Collage lässt die Knef anhand vieler, teilweise selten gesehener Interviewausschnitte noch einmal zu Wort kommen. Der Film zeichnet so ein sehr unmittelbares Selbstporträt des Menschen und der Künstlerin Hildegard Knef. (Hier bei BIOS BAHNHOF 31.07.1980 Hildegard Knef zu Gast bei Alfred Biolek)
Vergrößern
Einsfestival HILDEGARD KNEF - GLÜCK MIT PAUSE, am Sonntag (28.12.14) um 14:20 Uhr.
Während ihrer jahrzehntelangen internationalen Karriere erfand sie sich immer wieder neu, wandelte sich erfolgreich von der Schauspielerin zur Sängerin und Autorin. Die Collage lässt die Knef anhand vieler, teilweise selten gesehener Interviewaussichnitte noch einmal zu Wort kommen. Der Film zeichnet so ein sehr unmittelbares Selbstporträt des Menschen und der Künstlerin Hildegard Knef. (ca. 1975. Hildegard Knef bei einem Bühnenauftritt)
Vergrößern
Originaltitel
Hildegard Knef - Glück mit Pause
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Info, Menschen
Während ihrer jahrzehntelangen internationalen Karriere erfand sie sich immer wieder neu, wandelte sich erfolgreich von der Schauspielerin zur Sängerin und Autorin. Sie war ihrer Zeit voraus, kämpfte mit Rückschlägen, verstand es, sich selbst zu inszenieren. Ein Leben der Extreme privat und beruflich: "Ich will alles oder nichts" singt sie in einem ihrer Chansons. Die Collage lässt die Knef anhand vieler, teilweise selten gesehener Interviewausschnitte noch einmal selbst zu Wort kommen. Der Film zeichnet so ein sehr unmittelbares Selbstporträt des Menschen und der Künstlerin Hildegard Knef.