ZDF
Gegen die Angst
TV-Film, TV-Kriminalfilm • 25.03.2019 • 20:15 - 21:45
Vor Gericht: Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) wird von den Al-Fadi-Clanmitgliedern kritisch beäugt (links: Machmoud Al-Fadi (Atheer Adel).
Vergrößern
Vor Gericht: Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl).
Vergrößern
Vor Gericht: Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) hört die wichtigste Zeugin Leyla Sharif (Sabrina Amali).
Vergrößern
Clan-Chef Machmoud (Atheer Adel) versucht Staatsanwältin Schraders (Nadja Uhl) Ermittlungen zu beeinflussen.
Vergrößern
Judith Schrader (Nadja Uhl) und Jochen Montag (Dirk Borchardt) fragen sich, ob sich ihr Einsatz gegen einen Berliner Clanchef gelohnt hat.
Vergrößern
Judith Schrader (Nadja Uhl) bittet Leyla (Sabrina Amali) auszusagen.
Vergrößern
Judith Schrader (Nadja Uhl) und Jochen Montag (Dirk Borchardt) kommen mit ihrem Fall nicht weiter.
Vergrößern
Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl), Jochen Montag (Dirk Borchardt) und Kriminalkommissar Ralf Wernicke (Martin Baden) sichern Beweismittel.
Vergrößern
Clan-Chef Machmoud (Atheer Adel) überrascht Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) bei ihrem privaten Essen.
Vergrößern
Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) und Kollege Jochen Montag (Dirk Borchardt) in der verwüsteten Wohnung Al-Fadis auf Suche nach Beweismitteln.
Vergrößern
Hisham Al-Fadi (Burak Yigit) gesteht bei seinem Bruder Machmoud Al-Fadi (Atheer Adel), dem Clanchef, seine Flucht.
Vergrößern
Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) bespricht mit dem ermittelnden Kommissar Jan Wiegand (Andreas Pietschmann) das weitere Vorgehen.
Vergrößern
Unendeckt leben Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) und Kommissar Wiegand (Andreas Pietschmann) ihre Liebe
Vergrößern
Staatsanwältin Schrader (Nadja Uhl) bangt um ihren Geliebten (Andreas Pietschmann), der offenbar von einem Clanmitglied niedergeschossen wurde.
Vergrößern
Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) und ihr Kollege, Kriminalhauptkommissar Jochen Montag (Dirk Borchardt), nehmen es mit dem Berliner Clanchef Machmoud Al-Fadi (Atheer Adel, 3.v.r.) auf.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Eine engagierte Staatsanwältin kämpft in Berlin gegen die Organisierte Kriminalität: einen arabischen Clan. Doch diesmal ist ihr Vorgehen auch persönlich motiviert. Berlin: Polizist Jan Wiegand wird im Einsatz niedergeschossen und schwer verletzt. Staatsanwältin Judith Schrader will den Täter finden und anklagen. Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit abgeben. Judith hatte mit dem verheirateten Opfer eine heimliche Liebesbeziehung. Doch Judith schweigt. Die Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität sind schwierig und gefährlich. Mit dem ermittelnden Kommissar Jochen Montag an ihrer Seite will Judith es mit einem Clan aufnehmen, der aggressiv die Szene von Prostitution, Schutzgeld und Drogen beherrscht. Der verdächtige Clanchef Machmoud Al-Fadi zieht alle Register, um die Ermittlungen zu behindern - mit der eiskalten Anwältin Andrea Marquart an seiner Seite. Wie kann der Rechtsstaat sich gegen Kriminelle zu Wehr setzen, die alle legalen und illegalen Mittel nutzen, um der Bestrafung zu entkommen? Judith findet heraus, warum die entscheidende Zeugin, die junge Polizistin Leyla, schweigt: Sie ist Al-Fadis Nichte. Als Judith Leyla schließlich überzeugen kann, auszusagen, schwört Al-Fadi blutige Rache. Der Prozess gerät zum harten Kampf, Leyla muss in den Zeugenschutz. Der Zustand von Judiths Geliebtem verschlechtert sich. Sie ist aufgewühlt und macht Fehler. Montag ahnt, dass Judith mehr mit dem Fall verbindet, als sie zugibt. Entsetzt konfrontiert er sie mit seinen Verdächtigungen. Ist sie noch eine objektive Staatsanwältin, oder geht es ihr um Vergeltung um jeden Preis?