HR

Entdeckungen in der Rhön

Natur + Reisen, Natur + Umwelt • 26.12.2025 • 09:50 - 11:20
Blick in den Fuldaer Klostergarten.
Vergrößern
Blick auf den Hünfelder Rathausplatz.
Vergrößern
hr-fernsehen ENTDECKUNGEN IN DER RHÖN, Endlose Weiten, bizarre Schönheit, atemberaubende Natur, Ein Film von Tanja Höschele, am Sonntag (19.01.14) um 20:15 Uhr.
Blick in den Fuldaer Klostergarten.
Vergrößern
hr-fernsehen ENTDECKUNGEN IN DER RÖHN, Endlose Weiten, bizarre Schönheit, atemberaubende Natur, Ein Film von Tanja Höschele, am Sonntag (19.10.14) um 20:15 Uhr.
Blick auf den Hünfelder Rathausplatz.
Vergrößern
Originaltitel
Entdeckungen in der Rhön - Endlose Weite, bizarre Schönheit, atemberaubende Natur
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Die Rhön ist eine der rauesten Gegenden Hessens und doch von unglaublicher Schönheit. Bei Streifzügen durch dunkle Wälder, vorbei an gurgelnden Forellengewässern und über baumfreie Kuppen erhascht man immer wieder einen Blick in die nicht enden wollende Ferne. Die Rhön im Dreiländereck zwischen Hessen, Bayern und Thüringen besticht immer wieder mit ihrer prachtvollen Natur, heiligen Bergen und faszinierenden Mooren. Die Filmautorin Tanja Höschele besucht so sehenswerte Städte wie Fulda oder Hünfeld, entdeckt die Schönheiten der Region, kulturhistorische Sehenswürdigkeiten, faszinierende Naturschauspiele; sie trifft aber auch zahlreiche Menschen, die in der Rhön leben und wirken und ihre Geschichten erzählen.