Natur + Reisen, Tiere
Eisbär, Affe & Co.
Zoogeschichten aus Stuttgart | Folge 173
WDR
08.04.,
11:55 - 12:45
Infos
Originaltitel
Eisbär, Affe & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Kaiserschnurrbarttamarine ist der Name einer kleinen Affenart, die durch gewaltige Schnurrbärte im Stile Wilhelm II. auffällt. Ihre Kinder werden allerdings ganz bartlos geboren - zu besichtigen zurzeit in der Wilhelma. Die Kaiserschnurrbarttamarine beeindrucken durch ein perfekt organisiertes Familienleben. Die Männchen kümmern sich mit großer Hingabe um den Nachwuchs und bringen ihn nur zum Säugen zur Mutter, die sich ansonsten schonen kann. Schonen möchte sich auch Jaguardame Petra: Mit mehr als 20 Jahren ist sie die alte Dame im Raubkatzenrevier. Revierleiter Lothar Haag aber weiß, dass man auch in diesem Alter vital und beweglich sein kann. Seine Art der Beschäftigung wird schnell zur Herausforderung für die Katze, und siehe da - sie meistert alles mühelos. Früher waren sie einfach nur zum Gruseln - heute weiß man, dass Kraken geschickte und lernfähige Tiere sind. Jungkrake Ferdinand stellt dies wieder einmal unter Beweis: Als er die Futterbüchse geöffnet hat, muss er zwar keine Nuss, aber eine Auster knacken. Sie wird mit offenen Fanarmen empfangen - in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!
Andere Sendezeiten
12:00
26.04.
SWR
Das könnte Sie auch interessieren
Schnittgut. Alles aus dem Garten
13:15
11.04.
SWR
Urlaubsträume
20:15
11.04.
Sonnenklar TV HD
Natur + Reisen
Urlaubsträume
In Seenot
04:30
12.04.
WELT