ZDF
Ein Kind wird gesucht
TV-Film, TV-Drama • 22.10.2018 • 20:15 - 21:45
Eine Arbeitskollegin von Sandra (Silke Bodenbender, 2.v.r.) hat Mircos Fahrrad am Rande einer Landstraße gesehen. Die Ermittler Ingo Thiel (Heino Ferch, l.) und Mario Eckartz (Felix Kramer, 2.v.l.) treffen sich mit Sandra und ihrem Mann Reinhard (Johann von Bülow, r.) an der Stelle.
Vergrößern
Die verzweifelten Eltern (Johann von Bülow l., Silke Bodenbender r.) des vermissten Jungen versuchen, irgendwie mit den Ereignissen klarzukommen.
Vergrößern
Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, l.), Ingo Thiel (Heino Ferch, M.) und Mario Eckartz (Felix Kramer, r.) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.
Vergrößern
Florian Koller (Carlo Bohnenkamp, M.), der Sohn von Computerspezialist Tim Koller (Moritz Führmann, 2.v.l.) fährt Mircos Heimweg ab. Winfried Karls (Ronald Kukulies, l.), Mario Eckartz (Felix Kramer, 2.v.r.) und Ingo Thiel (Heino Ferch, r.) finden so den Zeitpunkt heraus, an dem der Junge verschwand.
Vergrößern
Weder Sandra (Silke Bodenbender, l.) und Reinhard Schlitter (Johann von Bülow, 2.v.l.), noch ihre Kinder Eva (Letizia Caldi, 2.v.r.) und Lisa (Lilith Serger, r.) finden Mirco am Morgen im Haus.
Vergrößern
Die Journalisten, allen voran Oliver Reiss (Michael Krabbe, r.), stürzen sich auf Sandra (Silke Bodenbender, l.) und Eva Schlitter (Letizia Caldi, M.).
Vergrößern
Der Polizeihund soll bei der Suche nach dem vermissten Kind helfen. Deshalb lässt Kommissar Ingo Thiel (Heino Ferch, 3.v.l.)  ihn am Shirt des Jungen riechen.
Vergrößern
Beate Jürgens (Julika Jenkins, l.) und Mario Eckartz (Felix Kramer, r.) stellen ein großes Team zusammen, um Mirco zu finden.
Vergrößern
Die Ermittler Ingo Thiel (Heino Ferch, l.) und Mario Eckartz (Felix Kramer, r.) versuchen, den möglichen Weg des Täters in der Nacht von Mircos Verschwinden nachzuvollziehen.
Vergrößern
Der Fall nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass Ingo Thiel (Heino Ferch) sich nicht richtig um seine eigene Familie kümmern kann.
Vergrößern
Der Handballer Dani (Patrick Mölleken, l.) hat am Tatzeitpunkt ein dunkles Auto abseits der Landstraße gesehen. Ingo Thiel (Heino Ferch, r.) befragt ihn nach Einzelheiten.
Vergrößern
Ingo Thiel (Heino Ferch, l.) und Mario Eckartz (Felix Kramer, r.) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder am Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco verschwand.
Vergrößern
Sandra Schlitter (Silke Bodenbender, r.) findet Trost in ihrem Glauben an Gott. Ihr Mann Reinhard (Johann von Bülow, l.) fängt langsam an zu zweifeln.
Vergrößern
Die Polizei hat die Hoffnung, dass ein Aufruf der verzweifelten Eltern Reinhard (Johann von Bülow, l.) und Sandra Schlitter (Silke Bodenbender, r.) den Täter aus der Reserve locken kann.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
TV-Film, TV-Drama
An einem Abend im Spätsommer 2010 kehrt der zehnjährige Mirco nicht wie gewohnt von seinem Fußballtraining zurück. Seine Eltern rufen alle Freunde und Verwandten an. Doch von ihm fehlt jede Spur. Mirco ist verschwunden. Der zuständige Chefermittler Ingo Thiel ist selbst Vater zweier Söhne. Er ist emotional schwer getroffen und verspricht Mircos Eltern, ihren Sohn zurückzubringen. Dazu stellt er die größte Suchaktion der deutschen Nachkriegsgeschichte auf die Beine. Jede erdenkliche Spur wird verfolgt, Tausende Hinweise aus der Bevölkerung werden entgegengenommen und ausgewertet. IT-Experten versuchen, die riesigen Datenmengen zu strukturieren, sogar die Luftwaffe der Bundeswehr scannt das Terrain mit Wärmekameras. Es ist eine langwierige und zermürbende Suchaktion, doch Thiel motiviert sein Team immer und immer wieder, bloß nicht aufzugeben - stets mit Unterstützung der Familie des Opfers, die bei aller Verzweiflung in ihrem tiefen Glauben an Gott Halt findet. Dann, als schon kaum jemand mehr an einen Fahndungserfolg glaubt und bereits laut über die Auflösung der Soko nachgedacht wird, fügen sich dank Thiels versierter DNA- und Datenexperten verschiedene Beweisstücke zusammen, und der Täter kann gefasst werden. Er führt die Polizei zur Leiche des Kindes. Endlich - nach 145 Tagen - kann Ingo Thiel sein Versprechen gegenüber Mircos Eltern einlösen.