KiKa

Die Sendung mit dem Elefanten

Kindersendung • 06.07.2026 • 06:55 - 07:20
ARD/WDR DIE SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN Lach-und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, (M) honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
Vergrößern
Fröhlich trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder
Vergrößern
Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten.
Vergrößern
Moderator André Gatzke
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
3+
Kindersendung
Wie sieht die Welt von oben aus?: Über die Dächer der Stadt saust Brix - der erste und einzige Luftpostbote weit und breit! Mit seiner selbstgebauten Drohne liefert er Pakete aus der Luft aus. Diesmal soll er ein besonderes Päckchen zu Edda bringen - einer Anglerin mitten auf einem See. Doch wie kommt er dahin? Auch die Quirlies suchen den richtigen Weg, als sie sich bei einem Spaziergang verlaufen haben. Weitere luftige Abenteuer gibt es in dieser elefantastischen Folge.