KiKa

Die Sendung mit dem Elefanten

Kindersendung • 10.04.2026 • 06:55 - 07:19
André als Zauberkünstler
Vergrößern
ARD/WDR DIE SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN Lach-und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, (M) honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
Vergrößern
Fröhlich trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder
Vergrößern
Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
3+
Kindersendung
Zaubern, Turnen, Tanzen, Singen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" gibt es heute jede Menge Aufführungen. Eine findet im Kinderzimmer von Wanda statt, denn die zeigt ihrer Wohngemeinschaft, welche Kunststücke sie an den Turnringen alles kann. Sybille Hein erweckt in ihrem Bild die tierischen Zirkus-Darsteller zum Leben. Applaus für die Mini Boings! Nachdem sie eine Verkleidungskiste gefunden haben, tragen sie plötzlich Bärte im Gesicht, Hüte auf dem Kopf und Pink hat sogar einen Superheldenumhang umgebunden. Zusammen führen sie eine kleine Show auf. Anke Lepanke lässt ihren Zauberlehrling Denis verschwinden. Ein bisschen tricksen muss sie dafür aber schon. Außerdem geht es in einem Lied um den grau-grünen Braunbär und einen Flo. Und zum Schluss verabschiedet sich Zirkusdirektor André mit der kleinsten Zirkusvorstellung der Welt.