3sat
Der Andere
Spielfilm, Drama • 25.01.2019 • 22:25 - 23:45
Peter (Liam Neeson) lernt seine Ehefrau Lisa (Laura Linney) von einer ganz anderen Seite kennen.
Vergrößern
Die verheiratete Lisa (Laura Linney) trifft sich heimlich mit ihrem Liebhaber Ralph (Antonio Banderas).
Vergrößern
Für Peter (Liam Neeson) läuft es momentan nicht so gut.
Vergrößern
Peter (Liam Neeson, re.) will herausfinden, was für ein Typ Mensch sein Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) ist.
Vergrößern
Peter (Liam Neeson, re.) spioniert inkognito seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas) aus, ein herausgeputzter Latin-Lover mit zurückgegelten Haaren und Designeranzug.
Vergrößern
Ralph (Antonio Banderas) erobert das Herz der erfolgreichen Schuh-Designerin Lisa (Laura Linney).
Vergrößern
Der Lebenskünstler Ralph (Antonio Banderas) verblüfft Peter.
Vergrößern
Peter (Liam Neeson, li.) verwickelt seinen Nebenbuhler Ralph (Antonio Banderas, re.) in ein teuflisches Spiel.
Vergrößern
Originaltitel
The Other Man
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 01. Juli 2010
DVD-Start
Do., 25. November 2010
Spielfilm, Drama
Der Londoner Software-Experte Peter und die Modedesignerin Lisa führen eine harmonische Ehe. Doch nach dem tragischen Krebstod seiner Frau muss Peter eine bittere Wahrheit verkraften. Lisa liebte auch noch einen anderen Mann. Der rätselhafte Andere erweist sich als Latin Lover und Hochstapler, der sich in der Modemetropole Mailand verdingt. Peter reist dorthin, um sich an dem Nebenbuhler zu rächen, doch dann öffnet dieser ihm die Augen. Peter und Lisa sind seit 25 Jahren verheiratet. Zwar leben der erfolgreiche Software-Spezialist und die renommierte Schuh-Designerin beruflich in verschiedenen Welten, doch privat harmonieren sie glänzend. Nie käme Peter auf die Idee, dass seine Frau Geheimnisse vor ihm haben könnte. Und als sie beiläufig die Frage stellt, ob es möglich sei, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben, nimmt der selbstbewusste Geschäftsmann diese Anspielung nicht ernst. Doch dann stirbt Lisa völlig unerwartet an Krebs. Als wäre dieser Verlust nicht schon schmerzlich genug, macht Peter nach ihrem Tod noch eine äußerst unangenehme Entdeckung. Fotos auf ihrem Laptop sowie E-Mails, die sie von einem Unbekannten erhalten hat, lassen keinen Zweifel offen: Seine Frau führte über Jahre hinweg ein Doppelleben. Getrieben von Eifersucht und Mordlust, reist Peter nach Mailand, um herauszufinden, wer dieser ominöse Andere ist. Die Wahrheit ist zunächst recht bitter: Ralph erweist sich als herausgeputzter Latin Lover mit gegelten Haaren und Designeranzug. Peter enttarnt den Nebenbuhler als Aufschneider, der sich als Hausmeister und Schuhputzer verdingt. Was konnte Lisa nur an diesem aufgeblasenen Gecken finden, der sich mit blumigen Worten über das Gefühlsleben der Frauen auslässt? In Peters Kopf reift zunächst der perfekte Racheplan. Doch dann macht er Ralphs Bekanntschaft - und lernt durch ihn eine völlig unbekannte Seite seiner toten Frau kennen.