Info, Recht + Kriminalität
Das Strafgericht
RTLplus
30.06.,
14:30 - 15:20
Infos
Originaltitel
Das Strafgericht
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2005
Beim "Strafgericht" wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
Das könnte Sie auch interessieren
Die Autoren konnten Arbeitsminister Hubertus Heil (r) drei Monate  exklusiv mit der Kamera begleiten und beobachten, wie er dagegen kämpft, dass das Virus am Ende auf dem Arbeitsmarkt stärker wütet, als auf den Intensivstationen. Interne Manöverkritik zwischen zwei Terminen in der Minister-Limousine.
19:15
02.07.
tagesschau24
(L-R) Alex Jones, Matt Baker
20:00
02.07.
BBC
Moderatorin Katrin Bauerfeind (r) mit ihren Gästen Atze Schröder (l) und Eko Fresh (m)
21:15
02.07.
One