HR

Das Glück am Horizont

Fernsehfilm, Liebeskomödie • 15.01.2026 • 11:25 - 12:55
Maja (Katharina Schubert) und Thomas (Götz Schubert) haben sich heftig ineinander verliebt. Doch Thomas hat noch ein Geheimnis. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Flugzeug-Konstrukteur Thomas (Götz Schubert) arbeitet in der Firma seiner Mutter Henriette Belling (Eva-Maria Hagen).
Vergrößern
Finanzberaterin Maja (Katharina Schubert) und der Flugzeug-Konstrukteur Thomas (Götz Schubert) sind wie Hund und Katz.
Vergrößern
Firmenchefin Henriette Belling (Eva-Maria Hagen, re.) erklärt ihrem Sohn Thomas (Götz Schubert), dass die Finanzberaterin Maja (Katharina Schubert) ihren Betrieb überprüfen muss.
Vergrößern
Originaltitel
Das Glück am Horizont
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 30. Mai 2008
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Die frisch geschiedene Finanzberaterin Maja Vogt hat erst einmal genug von Männern. Um auf andere Gedanken zu kommen, stürzt sie sich in Arbeit. Davon gibt es genug in der Rating-Agentur, die sie gemeinsam mit ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Jessica Glöckner aufgebaut hat. Majas nächster Auftrag ist die Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Segelflugzeugfirma Belling, die rote Zahlen schreibt. Maja hat spontan Sympathien für den traditionsreichen mittelständischen Familienbetrieb in der Rhön, der seit fünfzig Jahren hochwertige Segelflugzeuge baut. Firmenchefin Henriette Belling und die Belegschaft wollen mit ihr kooperieren. Nur mit Henriettes Sohn, dem begabten Flugzeugkonstrukteur Thomas, steht Maja sofort auf Kriegsfuß: Maja sieht in ihm einen selbstgefälligen Macho - und Thomas glaubt, die toughe Wirtschaftsprüferin interessiere sich nur für Zahlen. Dabei ist die kühl und beherrscht auftretende Geschäftsfrau eigentlich eine Romantikerin, die sich nach einer Familie sehnt. Das weiß aber nur ihre anonyme Internet-Chatpartnerin "Sphinx", der Maja allabendlich ihr Herz ausschüttet. Auch dem Ärger über Thomas' anmaßende Art lässt sie dabei freien Lauf. Doch dann erweist sich Thomas von einem Tag auf den anderen als sensibel und verständnisvoll. Maja beginnt, ihr negatives Urteil über Thomas zu revidieren, die beiden kommen sich immer näher - bis Maja zufällig entdeckt, wer hinter ihrer "Freundin" Sphinx steckt.