RTLup
Das Familiengericht
Info, Recht + Kriminalität • 07.06.2025 • 06:35 - 07:30 heute
In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.
Vergrößern
Richter Frank Engeland (re.) hält den Vorsitz. Links im Hintergrund Anwältin Barbara von Minckwitz mit ihrer Mandantin.
Vergrößern
Anwältin Barbara von Minckwitz (li.) mit einer Mandantin.
Vergrößern
In den heißen Redeschlachten, die sich die Anwälte liefern, ist Richter Frank Engeland stets sympathisch, mitfühlend und objektiv.
Vergrößern
Originaltitel
Das Familiengericht
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Info, Recht + Kriminalität
Siglinde Bommer (28) will ihrem Exmann Fritz (31) jeglichen Umgang mit dem gemeinsamen Sohn Heinrich (8) verbieten. Siglinde behauptet, ihr Mann sei ein Nazi und verderbe den Jungen mit seinen hasserfüllten Ansichten und Wehrsportübungen. Fritz dagegen stellt die Situation völlig anders da. Die Wehrsportübungen seien Vorbereitungen auf die Bundesjugendspiele und von Ausländerhass könne bei ihm keine Rede sein.