RTLZWEI

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Info, Gesellschaft + Soziales • 25.03.2026 • 00:15 - 02:00
Mark und Manuela haben finanzielle Schwierigkeiten nachdem eine Schreiben vom Stromanbieter ins Haus flattert..
Vergrößern
Jan (25) bezieht seine erste eigene Wohnung und hat sich neues Mobiliar durch Erstausstattungs- und Renovierungszuschuss vom Amt finanziert.; Jan (25) bezieht seine erste eigene Wohnung und hat sich neues Mobiliar durch Erstausstattungs- und Renovierungszuschuss vom Amt finanziert.
Vergrößern
Mike und Angelique geraten unter Druck: Eine Überzahlung des Jobcenters fliegt auf!
Vergrößern
Für Jan und Mama Sandra läuft es gut: Jan ist umgezogen! Der 25-jährige bezieht seine erste eigene Wohnung und hat sich neues Mobiliar durch Erstausstattungs- und Renovierungszuschuss vom Amt finanziert.; Für Jan und Mama Sandra läuft es gut: Jan ist umgezogen! Der 25-jährige bezieht seine erste eigene Wohnung und hat sich neues Mobiliar durch Erstausstattungs- und Renovierungszuschuss vom Amt finanziert.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Gesellschaft + Soziales
Mike und Angelique geraten unter Druck: Eine Überzahlung des Jobcenters fliegt auf! Angeliques erster Lohn eines Minijobs soll helfen - doch wird sie die Arbeit langfristig durchziehen? Auch Nadine und Noah-Liam benötigen dringend Geld - sie leben über ihre Verhältnisse und nun ist auch noch eine Stromnachzahlung fällig. Jetzt soll ein DNA-Test den Unterhalt vom leiblichen Vater von Nadines Tochter Lilith-Marie sichern. Ob der Plan aufgeht?