3sat
Alles Schwindel
Spielfilm, Komödie • 26.02.2019 • 20:15 - 21:45
Ursula Strauss (Isabella Wolf), Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn).
Vergrößern
Ursula Strauss (Isabella Wolf), Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn).
Vergrößern
Udo Samel (Albert Wolf).
Vergrößern
Bibiana Zeller (Gloria von Hohensinn), Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn).
Vergrößern
Ursula Strauss (Isabella Wolf), Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn).
Vergrößern
Benno Fürmann (Leopold von Hohensinn).
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
DVD-Start
Do., 05. Juni 2014
Spielfilm, Komödie
Die Katastrophe ist perfekt: Gustav Klimts weltberühmter "Kuss" wurde aus dem Museum gestohlen. Was für die einen ein Problem ist, ist für die anderen eine Rettung. Für den verarmten Grafen Leopold ist der Verlust des Bildes von Vorteil, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz befindliche Kunstwerk lukrieren. Für die Modedesignerin Isabella entsteht mit dem Diebstahl definitiv ein Problem zu viel. Nicht nur liegt ihr Vater Albert, der das Bild in der Tatnacht bewachen sollte, nun mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus, er gesteht ihr auch noch, dass der gestohlene Klimt eine von ihm selbst angefertigte Fälschung ist. Dann geraten Leopold und Isabella aneinander, als jeder vom anderen glaubt, er sei der Dieb. Der Dieb allerdings hat ganz andere Sorgen.