RTLZWEI
Rambo
Spielfilm, Actionfilm • 27.04.2018 • 20:15 - 22:05
John Rambo (Sylvester Stallone), ehemaliger Elitekämpfer der US-Streitkräfte und verdienter Held des Vietnamkriegs, liefert seinen Verfolgern eine vernichtende Schlacht.
Vergrößern
Der ehemalige Vietnamkämpfer John Rambo (Sylvester Stallone)wird aus nichtigem Anlaß von der Polizei gejagt und liefert ihr, in die Enge getrieben, einen blutigen Privatkrieg.
Vergrößern
John Rambo (Sylvester Stallone) beginnt seinen blutigen Privatkrieg..
Vergrößern
Der ehemalige Vietnamkämpfer John Rambo (Sylvester Stallone, re.) wird aus nichtigem Anlaß von der Polizei gejagt und liefert ihr, in die Enge getrieben, einen blutigen Privatkrieg... (Foto, li.: Brian Dennehy)
Vergrößern
Originaltitel
First Blood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Kinostart
Fr., 22. Oktober 1982
DVD-Start
Do., 23. März 2006
Spielfilm, Actionfilm

Eigentlich wollte Vietnam-Veteran John Rambo nur einen ehemaligen Kriegskameraden besuchen. Doch als sich herausstellt, dass der mittlerweile an den Folgen der chemischen Waffen, die die US-Armee während des Indochinakrieges eingesetzt hatte, gestorben ist, läuft Rambo ziellos durch die kleine, kalte Stadt im Norden der USA.

Er wird von der Polizei aufgegriffen und misshandelt. Der Anblick eines blitzenden Messers ruft Erinnerungen aus dem gnadenlosen Dschungelkrieg wach. Da brechen die kaum verschütteten Instinkte wieder hervor, und Rambo beginnt seinen blutigen Privatkrieg gegen den Sheriff, gegen die ganze Stadt, gegen die ganze amerikanische Gesellschaft, die die Überlebenden des Vietnamkrieges nicht wahrnehmen will.

Mit John Rambo hält der Krieg Einzug in die amerikanische Provinz...

Der Trailer zu "Rambo"