VOX
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser
Spielfilm, Actionkomödie • 24.01.2019 • 20:15 - 22:30
(Mitte v.l.) Marvin (John Malkovich), Sarah (Mary-Louise Parker) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
Marvin (John Malkovich, l.) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
Frank (Bruce Willis, l.) und Bailey (Anthony Hopkins)
Vergrößern
Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
Marvin (John Malkovich)
Vergrößern
(v.l.): Katja (Cathrine Zeta-Jones), Sarah (Mary-Louise Parker) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
(v.l.): Sarah (Mary-Louise Parker), Frank (Bruce Willis) und Marvin (John Malkovich)
Vergrößern
Victoria (Helen Mirren) und Ivan (Brian Cox)
Vergrößern
Frank (Bruce Willis, l.) und Marvin (John Malkovich)
Vergrößern
V.l.: Bailey (Anthony Hopkins), Katja (Catherine Zeta-Jones)
Marvin (John Malkovich), Sarah (Mary-Louise Parker), Frank (Bruce Willis), Marvin (John Malkovich, Victoria (Hellen Mirren) und Han Cho Bai (Byung-hun Lee)
Vergrößern
(v.l.): Han Cho Bai (Byung-hun Lee), Sarah (Mary-Louise Parker) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
(v.l.): Katja (Catherine Zeta-Jones), der Frosch (David Thewlis) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
Sarah (Mary-Louise Parker) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
Victoria (Hellen Mirren)
Vergrößern
Jack Horton (Neal McDonough)
Vergrößern
Han Cho Bai (Byung-hun Lee, l.) und Frank (Bruce Willis)
Vergrößern
Originaltitel
R.E.D. 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 12. September 2013
DVD-Start
Do., 30. Januar 2014
Spielfilm, Actionkomödie
Eigentlich will Frank Moses nur sein Rentnerleben gemeinsam mit Freundin Sarah genießen. Doch dann wird er von seiner turbulenten Vergangenheit eingeholt: Als er sich auf der Beerdigung seines besten Freundes und ehemaligen Kollegen Marvin befindet, wird er plötzlich von einer Gruppe FBI-Agenten verhaftet. Ihm wird vorgeworfen an der Aktion 'Nightshade' beteiligt gewesen zu sein - einer Aktion, bei der vor 25 Jahren eine Atombombe verschwand und nie wieder auftauchte. Doch die Situation wird noch abstruser: Plötzlich werden die FBI-Agenten vor Franks Augen erschossen. Als Frank gerade droht, die Fassung zu verlieren, taucht sein todgeglaubter Freund Marvin auf. Gemeinsam mit ihrer alten Kollegin Victoria begeben sie sich auf eine rasante Wahrheitssuche, die sie rund um die Welt führt. In Genua, London und Moskau nehmen sie die Spur der wahren Bomben-Entführer auf - doch mit ihrem Vorhaben sind sie nicht allein. Es gibt einige Interessenten, die die Atombombe in ihrem Besitz wissen wollen. Vor allem Katja eine ehemalige Geliebte Franks, und der US-Geheimdienstler Jack Horton haben sich bereits an die Fersen der drei ehemaligen Kollegen geheftet.

Der Trailer zu "R.E.D. 2"