RTLZWEI
James Bond 007 - GoldenEye
Spielfilm, Agentenfilm • 17.08.2018 • 20:15 - 22:55
Bond (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco)
Vergrößern
Bonds Ex-Kollege 006, Alec Trevelyan (Sean Bean), gehört nun der russischen Mafia-Gruppe Janus an.. (Foto, li.: Famke Hanssen)
Vergrößern
In der schönen Xenia Onatopp (Famke Hanssen) findet Bond (Pierce Brosnan) eine würdige Gegenspielerin..
Vergrößern
James (Pierce Brosnan) muss wieder einmal die Welt retten..
Vergrößern
M (Judi Dench)
Vergrößern
007 (Pierce Brosnan) traut Jack Wade (Joe Don Baker, re.) noch nicht..
Vergrößern
Alec Trevelyan (Sean Bean, li.) bedroht Bond (Pierce Brosnan)
Vergrößern
James (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco) konnten gerade noch rechtzeitig dem Flammenmeer entkommen..
Vergrößern
Originaltitel
GoldenEye
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Kinostart
Do., 16. November 1995
DVD-Start
Do., 06. November 2003
Spielfilm, Agentenfilm

Dem russischen General Ourumov gelingt es, das geheime Waffensystem "GoldenEye" in seinen Besitz zu bringen. Damit ist die Terrororganisation Janus in der Lage, mit einem elektromagnetischen Impuls alle elektronischen Geräte in einem Zielgebiet zu zerstören.

Nachdem er von Waffenmeister Q mit einigen technischen Spielereien ausgestattet wurde reist James Bond nach Sankt Petersburg, um über den ehemaligen KGB-Agenten Trevelyan an Janus heranzukommen. Dabei erlebt er eine böse Überraschung: Sein ehemalige Partner Alec Trevelyan, der vor neun Jahren angeblich von General Ourumov getötet wurde, entpuppt sich als Kopf von Janus.

Der Trailer zu "James Bond 007 - Goldeneye"