TV- und Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und mehr | noz.de

Spielfilm, Agentenfilm
James Bond 007 - GoldenEye
RTL II
17.08.,
20:15 - 22:55
Infos
Originaltitel
GoldenEye
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Kinostart
Do., 16. November 1995
DVD-Start
Do., 06. November 2003


Dem russischen General Ourumov gelingt es, das geheime Waffensystem "GoldenEye" in seinen Besitz zu bringen. Damit ist die Terrororganisation Janus in der Lage, mit einem elektromagnetischen Impuls alle elektronischen Geräte in einem Zielgebiet zu zerstören.

Nachdem er von Waffenmeister Q mit einigen technischen Spielereien ausgestattet wurde reist James Bond nach Sankt Petersburg, um über den ehemaligen KGB-Agenten Trevelyan an Janus heranzukommen. Dabei erlebt er eine böse Überraschung: Sein ehemalige Partner Alec Trevelyan, der vor neun Jahren angeblich von General Ourumov getötet wurde, entpuppt sich als Kopf von Janus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "James Bond" finden Sie hier

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "James Bond 007 - Goldeneye" finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren