RTLZWEI
Gefährliche Brandung
Spielfilm, Thriller • 05.05.2018 • 20:15 - 22:35
Schnell freundet sich FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves, l.) mit der Clique um den Surfer Bodhi (Patrick Swayze, r.) an. Doch schon bald muss er sich zwischen seinem Job und der Loyalität zu seinem neuen Freund entscheiden ...
Vergrößern
FBI Agent Johnny Utah (Keanu Reeves, re.) schleust sich 'under cover' in die Surferszene ein.
Vergrößern
Entsetzt stellt FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves, r.) fest, dass Tylers (Lori Petty, l.) Surfer diejenigen sind, die auf der Suche nach immer neuen "Kicks" auch Banküberfälle betreiben ...
Vergrößern
Surfer Bodhi (Patrick Swayze) ist immer auf der Suche nach neuen "Kicks" ...
Vergrößern
FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves, li.) ist fasziniert von der Surfer-Szene und dem charismatischen Bodhi (Patrick Swayze)
Vergrößern
.
Vergrößern
Schon bald hat sich Jung-Agent Johnny (Keanu Reeves) in die hübsche Surferin Tyler (Lori Petty) verliebt.
Vergrößern
Originaltitel
Point Break
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Kinostart
Fr., 12. Juli 1991
DVD-Start
Do., 24. Juli 2003
Spielfilm, Thriller

Der junge FBI-Agent John "Johnny" Utah steckt voller Ehrgeiz und will auf der Karriereleiter ganz nach oben. Da kommt ihm der Auftrag des alteingesessenen Agenten Angelo Pappa gerade recht: Dieser hat seit geraumer Zeit eine Gruppe von Surfern im Visier, welche als "Ex-Präsidenten" verkleidet regelmäßig Banken ausrauben – um auf diese Weise ihren Sport zu finanzieren.

Für die Überfälle benötigen sie nicht mehr als 90 Sekunden und sind für die Behörden nicht zu fassen. Johnny soll nun als Undercover-Agent im Surfer-Milieu ermitteln. Dabei lernt er die resolute Surferin Tyler kennen, welche bleibenden Eindruck hinterlässt. Der Agent schafft es, Tyler dazu zu bewegen, ihm das Surfen beizubringen. Seine wahre Identität verschweigt er jedoch der jungen Frau.

Am Strand trifft Johnny schließlich auf den charismatischen Surfer Bohdi, welcher einst mit Tyler liiert war. Johnny lässt sich die "Surfer-Mentalität" erklären – und ist mehr und mehr fasziniert vom Lebensstil der Clique rund um Bohdi. Doch durch eine für die "Ex-Präsidenten" typische Pose enttarnen sich die Surfer.

Kurz darauf werden Johnny und Pappa Zeugen eines weiteren Überfalls der Bande. Es kommt zu einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen Johnny und Bohdi – doch der Surfer entkommt. Wenig später muss Johnny erfahren, dass sich Tyler in der Gewalt der Surfer befindet. Diese muss mit ihrem Leben bezahlen – sollte sich der Agent nicht dazu bereiterklären, beim nächsten Überfall der "Ex-Präsidenten" mitzumachen...

Der Trailer zu "Gefährliche Brandung"